Ich gebe nie auf

Ich gebe nie auf

Das neue Buch von Hussein Jinah erscheint am 1. Januar 2019 mit dem Titel "Ich gebe nie auf" als Softcover bei mikrotext.

Inhaltsangabe zu "Ich gebe nie auf"

Ein Sachse berichtet aus seinem Leben.
Hussein Jinah erzählt davon, wie er die letzten Jahre der DDR aus Sicht eines »Ausländers«, der mittlerweile ein Dresdner durch und durch ist, wahrnahm.
Warum er von Elektrotechnik auf Sozialpädagogik umlernte. Wie er seit 19 Jahren als Streetworker mit Jugendlichen arbeitet. Wegen der Liebe bleibt er in der Stadt: Angebote aus den USA schlägt er aus. Und das in einer Stadt, in der ihn einmal Skins sogar vor seiner Haustür verprügeln. Er bleibt und sagt in seiner ruhigen, überlegten Art: »Ich gebe nie auf.« Er kann sowohl die Wendejahre, als auch aktuelle politische Entwicklungen aus eigener Erfahrung einschätzen und ist auf alle Pegida-Demos gegangen. Ein Buch über ein großes Herz und die vielen Möglichkeiten, die Menschen haben. Wenn sie sie ergreifen.

Verlag:mikrotext
Erscheinungsdatum:01.01.2019