Huston Smith Eine Wahrheit, viele Wege

Inhaltsangabe zu „Eine Wahrheit, viele Wege“ von Huston Smith

Ziel des Autors ist es, den interessierten Laien mit den großen spirituellen Traditionen der Menschheit vertraut zu machen und zu zeigen, wie diese Religionen in das menschliche Leben hineinwirken. Das Buch gibt Einblicke in die bedeutendsten Weisheitstraditionen der Menschheit: den Hinduismus, den Buddhismus, die chinesische Tradition des Konfuzianismus und Taosismus wie auch den Islam, das Judentum, Christentum und die frühen Naturreligionen. Es ist ein Brückenschlag zwischen der Welt des Lesers und der Welt der geschilderten Religionen. In einem warmen, direkten Ton bringt der Autor den geistigen Gehalt jeder einzelnen Glaubensrichtung dem Leser nahe. Er macht deutlich, daß wahre Religion wie ein Kanal ist, durch den unerschöpfliche kosmische Energien in unser Leben fließen können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos