Demenz und Alzheimer verstehen

Demenz und Alzheimer verstehen

Inhaltsangabe zu "Demenz und Alzheimer verstehen"

Jeder dritte Erwachsene mit Eltern über 65 Jahren wird früher oder später mit der Betreuung eines demenzkranken Elternteils konfrontiert sein. Angehörige, Partner und Freunde leiden am Ende oft mehr, als der Betroffene selbst. Auch ihnen soll dieses Buch helfen.

Fünf Jahre nach Erscheinen seines erfolgreichen Buches 'Demenz und Alzheimer verstehen' legt der Autor nun eine völlige Neubearbeitung vor. Das Buch erklärt, was Alzheimer und Demenz sind, beschreibt ihren fortlaufenden Prozess und gibt Rat, wie wir uns um Erkrankte am besten kümmern und mit ihrem Schicksal umgehen.

Der im Umgang mit Alzheimer und Demenz langjährig erfahrene Autor zeigt auf, dass zwei 'Demenzgesetze' und einige wenige psychologische Kenntnisse genügen, um die vielen befremdlichen Verhaltensweisen der Erkrankten verstehen zu können. Im Vordergrund des Buches stehen neben literarischen Beschreibungen und Selbstzeugnissen von Demenzkranken jene Probleme, die sich bei Befragungen als die größten herausgestellt haben: Kommunikation, Stimmungsschwankungen und Verhaltensprobleme.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.12.2016