Demenz und Alzheimer verstehen - mit Betroffenen leben

von Huub P Buijssen
Demenz und Alzheimer verstehen - mit Betroffenen leben

Inhaltsangabe zu "Demenz und Alzheimer verstehen - mit Betroffenen leben"

Spricht man mit Angehörigen von Demenzkranken über ihre Sorgen und Probleme, so kommt unweigerlich früher oder später die Frage der Schuld zur Sprache. "Mache ich alles richtig?", "Tue ich genug?", "Hätte ich nicht ...?" Dieses Buch gibt lebensnahen und fachkundigen Rat für die vielen Herausforderungen, die Demenz oder Alzheimer in fast allen Lebensbereichen der Betroffenen schaffen - und damit indirekt für ihre Angehörigen auch. Behandelt werden die Themen, die sich für alle, die mit den Kranken zu tun haben, als die größten herausgestellt haben: Kommunikation, Stimmungsprobleme (Aggression, Depression, Misstrauen) und Verhaltensprobleme (Anhänglichkeit, nächtliche Unruhe, Umherirren). Der Autor, dessen Vater selbst unter Demenz litt, berät seit vielen Jahren Angehörige von Demenzkranken.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:08.04.2005