Hye-Sook Kang Die kleine Echse Stummelschwanz

Inhaltsangabe zu „Die kleine Echse Stummelschwanz“ von Hye-Sook Kang

Die kleine Eidechse verliert ihren Schwanz, als ein großer Vogel nach ihr schnappt. Traurig begibt sie sich auf die Suche danach. Sie begegnet vielen anderen Tieren, bis sie plötzlich eine erstaunliche Entdeckung macht.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

• Sehr niedliches Buch was meinen Sohn viel zum lachen brachte.

Die kleine Echse Stummelschwanz
    SchnullerPiraten

SchnullerPiraten

13. November 2013 um 19:41

In dem Buch geht es um eine kleine Eidechse die ihren Schwanz verliert, weil ein großer Vogel nach ihr geschnappt hat. Darüber war sie total traurig und wollte ihn wieder. Auf der Suche danach entdeckte sie so allerlei Schwänze, nur ihren natürlich nicht. Dabei merkte sie gar nicht wie ihrer immer länger wurde und war ganz erstaunt als er komplett nachgewachsen war. Das Buch ist mit seinen 36 Seiten zwar nicht kurz, aber durch den geringen Text doch schnell gelesen. Aber wir hatten dabei wirklich irre viel Spaß und ich habe Miguel selten bei einem Buch so lachen sehen. Das Buch ist wirklich sehr niedlich und Farbenfroh gestaltet. Und bei jedem Schwanz den die Eidechse bei sich probiert kann geraten werden wem der Schwanz wirklich gehört. Beim weiter blättern sieht man dann den eigentlichen Besitzer. Miguel fand das alles so lustig und will das Buch immer und immer wieder lesen. Bald kann er es sicher selber vorlesen. Mir gefällt besonders die gestaltung. Die ganze bunten Farben und die asiatisch angehauchten Muster die im ganzen Buch vorkommen sprechen Kinder wirklich sehr an. Auch das Cover ist total liebevoll gestaltet und durch die glänzende Strucktur wird die Echse richtig schön zum Vorschein gebracht. Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung, selbst wenn die Kinder schon ein bisschen älter sind wie man merkt einfach toll. Ich möchte es nicht mehr aus unserem Bücherregal wegdenken.