Hyeon-Sook Lee Blumen des Bösen. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Blumen des Bösen. Bd.1“ von Hyeon-Sook Lee

BLUMEN DES BÖSEN 1 Se-Wha und Se-Jun sind ein Zwillingsgeschwisterpaar. Vor allem die an der gemeinsamen Schule als "Eisprinzessin" bekannte Se-Wha hängt sehr an ihrem Bruder Se-Jun, der sich aber seinerseits nach mehr Unabhängigkeit sehnt. Das fragile Gleichgewicht gerät ins Wanken, als der gemeinsame Grundschulfreund Gi-Hun sich in Se-Wha verliebt und Se-Jun anfängt, sich mit einer älteren Schülerin zu treffen. Wie weit wird Se-Wha gehen, um ihre Liebe zu Se-jun zu verteidigen?

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Blumen des Bösen. Bd.1" von Hyeon-Sook Lee

Blumen des Bösen. Bd.1

Raven

15. September 2007 um 12:11

Die Zwillinge Se-Wha und Se-Jun lieben sich über alles. Teilweise geht das Verhältniss auch schon über normale Geschwisterliebe hinaus. Als Se-Jun sich jedoch in ein Mädchen verliebt und mit ihr eine Beziehung eingeht, gerät Se-Whas Welt aus den Fugen. Gleichzeitig hat sich ein alter Grundschulfreund, der jetzt an die Schule der Zwillinge gewechselt hat, sich in Se-Wha verliebt. Sein Name ist Gi-Hun. Das emotionale Chaos der Gefühle nimmt seinen lauf. Ein sehr aussergewöhnlicher, sensibler Manga der von tiefen Gefühlen geprägt ist. Wunderschön ist auch die Einleitung die mit einem Auszug aus "Augustus" von Hesse beginnt. Die tiefe Liebe der Zwillinge zueinander ist sehr bewegend. Man leidet als Leser mit Se-Wha, die angst hat ihren Bruder zu verlieren. Zudem sind die Zeichnungen traumhaft schön. Ein romantischer, gefühlvoller Manga der das Herz berührt.