Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle

4,7 Sterne bei 64 Bewertungen

Cover des Buches Schwarze Magnolie (ISBN: 9783453604339)

Alina_Bindrims avatar
Alina_Bindrim
vor 4 Tagen

Fesselnder Einblick ins Leben der Autorin in Nordkorea und ihre Flucht in den Süden

Legras avatar
Legra
vor 7 Monaten

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen! Man muss es gelesen haben!!

Inhaltsangabe zu "Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle"

Ein langer Weg in die Freiheit
Hyeonseo Lee wurde in Nordkorea geboren, jenem Land, aus dem so gut wie keine Nachrichten nach außen dringen. Als sie sieben Jahre alt ist, erlebt sie erstmals eine öffentliche Hinrichtung. Oft sieht sie im Grenzfluss zu China Leichen treiben, Menschen, deren Flucht in ein besseres Leben misslang. Als Teenager schleicht sich Hyeonseo heimlich über die Grenze nach China, um wenigstens einmal den Fesseln des Kim-Regimes zu entkommen – doch dann ist ihr der Heimweg versperrt. Eine gefährliche Flucht beginnt…

Ausstattung: mit Bildteil

Ausgabe:Taschenbuch