Hymer Georgy Geheimauftrag für SAX / Spectator 2

Inhaltsangabe zu „Geheimauftrag für SAX / Spectator 2“ von Hymer Georgy

BND-Agent Günter Freysing alias SAX ist zurück im Dienst! Nachdem eine europäische VEGA-Trägerrakete mit dem Spionage-Satelliten Spectator, einem geheimen Gemeinschaftsprojekt von Deutschland und Frankreich zur totalen Überwachung in Europa, im Gepäck kurz nach dem Start in Südamerika über dem Atlantik explodiert, verdichten sich bisherige lose Hinweise zu einem extrem bedrohlichen Szenario. War es Sabotage? Ist dies nur Teil einer Serie von mysteriösen Raumfahrunfällen der jüngeren Zeit? Wenn ja, wer steckt dahinter? Haben feindselige Mächte die Hände im Spiel, oder bewahrheitet sich ein schrecklicher Verdacht, der auf bisherige Verbündete hinweist? Zwei vermeintlich nebensächliche Aufträge, die Sax 2014 in die Ukraine und nach Tschechien führten, scheinen damit in Verbindung zu stehen. Lebt der kalte Krieg wieder auf? Oder steht die Welt siebzig Jahre nach der Naziherrschaft, die Deutschland einst teilte, abermals vor großen Eroberungsfeldzügen? Was für Freysing wie ein Erholungsurlaub nach schwersten Verletzungen während eines vorangegangenen Einsatzes beginnt, entwickelt sich schnell zu einem extrem mörderischen Auftrag. Seine Mission, bei der er einmal mehr von seiner attraktiven französischen Kollegin und Geliebten Cathleen Conquête unterstützt wird, ist gefährlicher als je zuvor, denn es geht fast nebenbei auch um Abermilliarden von Euro beim Kampf um die wertvollsten Ressourcen unserer Tage: Information und Zeit. Welche Rolle in der Angelegenheit haben alte Bekannte inne, die Sax bereits auf seinem frühen Lebensweg als Henry begegneten? Verfolgen abermals perfide verschwörerische Kräfte aus Politik, Wirtschaft und Industrie eigene Interessen? Von Tschechien bis nach Französisch Guayana zieht sich die blutige Spur eines eiskalten Killers in diesem vielschichtigen Fall, in dem Sax nicht nur mit seiner eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert wird, sondern sich auch erneut zeigt, dass in der Welt der Spionage Vertrauen ein Luxus ist...

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo