Hyun-Dong Han Kumiho. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Kumiho. Bd.1“ von Hyun-Dong Han

Kumiho, der Fuchs mit den neun Schwänzen wurde vor 1000 Jahren von einem mächtigen Dämonenjäger namens Muryeong in ein Schwert gebannt. Dieses Schwert war lange Zeit verschollen, bis es der ahnungslose Grundschüler Maru Kang in einer dunklen Gasse unter einem Haufen Müll wieder entdeckt. Maru zieht das Schwert aus der Scheide und befreit somit den Geist des Kumihos und dessen Macht geht auf ihn über.§§Doch damit nicht genug: Der Geist Kumihos ist nun ständiger Begleiter von Maru und hat haufenweise gute Ratschläge auf Lager. Denn eigentlich möchte sie wieder ein Mensch werden. Als wäre es nicht genug, einen Geist an seiner Seite zu haben, taucht zu allem Überfluss Muryeong, der Dämonenjäger, wieder auf, der glaubt, Kumiho habe seinen Bruder getötet und sie deshalb 1000 Jahre durch die Zeit verfolgt hat. Er ist komplett besessen von dem Gedanken, Kumiho zu töten und dazu ist ihm jedes Mittel recht.§§Auf einmal haben es alle auf Kumiho abgesehen und Maru als eigentlicher Besitzer der Kräfte verteidigt und beschützt Kumiho. Ab jetzt scheint für Maru nichts mehr zu sein wie es war und die Welt um ihn herum zeigt ein weiteres Gesicht. Doch dabei stellen sich alle Beteiligten trotz ihrer Kräfte und Magie ziemlich ungeschickt und ziemlich tollpatschig an und der kleine Maru kommt von einer Auseinandersetzung in die nächste.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Kumiho. Bd.1" von Hyun-Dong Han

Kumiho. Bd.1
    ling_ling

ling_ling

27. September 2008 um 15:17

Maru war ein ganz normaler Junge bist Kumiho, ein Neunschwänziger Fuchs, in sein leben trat. Sie gab ihn die Kraft des neunschwänzigen und dies gefiehl ihn....doch schon sehr bald merkte er worauf er sich eingelassen hat.