I W Borter A View from the Observation Deck of the House of Cards: Volume 1 (The Air trilogy (on Power))

Inhaltsangabe zu „A View from the Observation Deck of the House of Cards: Volume 1 (The Air trilogy (on Power))“ von I W Borter

Wie kann man den Umsturz aufhalten, der das Ziel hat, die gegenwärtige und friedliche Weltordnung zu zerstören? Kann Einer das Verbrechen verhindern, indem er anderes Verbrechen begeht? In diesem tragikomischen Roman stellt der Autor die unbequemen Fragen nach der universellen Mechanismen von Macht und Unterwürfigkeit, die unsere Welt regieren.
Die einzige Person, die der Gefahr des Umsturzes bewusst ist, ist der ältere Pförtner, der in dem besten Hotel in der Stadt arbeitet und der seit fünf oder mehreren Dekaden die Tür vor den reichen und namhaften Gästen eröffnet. Und nun fühlt er sich verpflichtet, die Rebellion sofort zu stoppen. Er will das tun, um nicht nur seine Tochter zu schützen, aber auch aus Rücksicht auf die Hotelgäste, die der alten und mächtigen Eliten gehören. Aber als seine einzige Gewehrmethode bleibt eine Kombination aus den Tricks, die er direkt aus dem Repertoire der verschiedenen, populären Spionageromane genommen hat. Und das ist nur der Beginn der Ereignisse, die voll von den Fehlern und Irrtümern dieses verwirrten älteren Mannes sind, eines Mannes, der genauso verrückt ist wie die ganze Welt.