I Wiesinger Wirtschaftsinformatik

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftsinformatik“ von I Wiesinger

Der Sammelband enthält 19 Beiträge zur empirischen Forschung in der Wirtschaftsinformatik. Die Beiträge dienen der Standortbestimmung der empirischen Forschung und demonstrieren ihre Vielfalt hinsichtlich ihrer Gegenstände und Methoden. Die thematische Vielfalt ergibt sich aus Beiträgen zu "Anspruch und Stand der Forschung", "Produkte und Anbieter" sowie "Verbreitung und Auswirkungen". Die methodische Vielfalt reicht von der Laborforschung über Einzelfallstudien bis zur Feldforschung mit repräsentativen Forschungsmethoden, Erhebungs- und Auswertungstechniken, Befunde und Schlußfolgerungen. TOC: Der Band enthält 19 Beiträge zur empirischen Forschung in der Wirtschaftsinformatik mit den Themenbereichen "Anspruch und Stand der Forschung", "Produkte und Anbieter" sowie "Verbreitung und Auswirkungen". Sie dienen der Standortbestimmung der empirischen Forschung und demonstrieren ihre Vielfalt hinsichtlich ihrer Gegenstände und Methoden. Behandelt werden jeweils Gegenstand und Stand der Forschung, Untersuchungsdesign, Forschungsmethoden, Erhebungs- und Auswertungstechniken, Befunde und Schlußfolgerungen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch