I. J. Diel Therapieoptionen Bei Knochenmetastasen Des Metastasierten Mammakarzinoms

Inhaltsangabe zu „Therapieoptionen Bei Knochenmetastasen Des Metastasierten Mammakarzinoms“ von I. J. Diel

Dieser Ratgeber bietet eine komprimierte Information zu Diagnostik und Therapie des ossär metastasierten Mammakarzinoms. Die oft schwierige Diagnose von Knochenmetastasen bildet den Fokus des ersten Teils des vorliegenden Buchs. Systemische Behandlungsoptionen wie endokrine, Chemo- und Antikörpertherapie sowie die lokale Therapie durch Bestrahlung und Operation werden im zweiten Teil dargestellt. Hier wird auch die Schmerztherapie behandelt, die bei Knochenmetastasen einige Besonderheiten aufweist. Der dritte Teil widmet sich der Therapie mit Bisphosphonaten, die die Therapiemöglichkeiten in den vergangenen Jahren enorm erweitert haben. Onkologisch tätige Ärzte finden in dem vorliegenden Ratgeber eine willkommene Entscheidungshilfe für die Therapieauswahl.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104