Cover des Buches I LOVE LONDON (ISBN: 9783738094879)
Clasundes avatar

Titel: „I Love London"
Autorin: I. J. Tonk
Seitenzahl: 306

Klappentext:
„EIN T-SHIRT FÜR ZWEI LEBEN Ein geselliger Abend mit den Jungs im Pub. Max Cooper, prominenter englischer Schauspieler, ist gerade aus Hollywood nach London zurückgekehrt und will den Tag bei ein paar Drinks ausklingen lassen. Doch dieser Pubbesuch soll sein Leben gravierend verändern.“

Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es macht dadurch die Geschichte autenthischer. Ein muss für diese Geschichte

Zum Inhalt:
Siehe „Klappentext“

Schreibstil:
Der Text ist sehr angenehm geschrieben. Man kann fließend lesen. Dazu finde ich den Schreibstil sehr ansprechend, Das wechseln der Personen nach jedem Kapitel macht die Geschichte vollständiger. Man sieht so die Sicht der anderen Person.

Lieblingszitat aus dem Buch:
Ich liebe dich.

Meine Meinung zum Buch:
Ich fand es am Anfang sehr ungewöhnlich, nach jedem Kapitel die Personen zu wechseln. Jedoch ab den 3. Kapitel wurde mir klar, welcher Zweck dahinter steht. Es soll die sichten der beiden nach einander darstellen. Ab den 3 Kapitel fand ich es sehr hilfreich.

Zu Beginn dachte ich mir, oh man wie ist das möglich, dass so eine Liebesgeschichte anfängt? Beide schüchtern, das gibt es doch gar nicht. Doch je mehr ich gelesen habe, um so mehr konnte ich mich in beide hinein versetzen. Es hat mich von Anfang an gefesselt.

Eine perfekte Liebesgeschichte die sich zu beginn echt entwickeln musste. Ich dachte dann jetzt haben sie es geschafft und es kann nur noch positiv weiter gehen.
Doch wie es immer bei solchen Geschichten ist, kommt was dazwischen.

Aber ich muss sagen es war echt spannend von Anfang an. Einfach eine Geschichte die man lesen muss. #
Die Geschichte macht einen bewusst wie schnell alles vorbei sein kann und hat mich ganz besonders zum Nachdenken angeregt. Man weis nie was am ´nächsten Tag passiert.

Dazu hat mich dieses Buch sehr berührt. Es hat noch nie ein Buch geschafft. Allein der Klappentext hat schon dafür gesorgt. Beim Lesen wollte ich, dass die Geschichte nicht Endet. Je weiter ich kam, um so trauriger wurde ich. Nicht darum weil es bald vorbei sei mit dem lesen, sondern um den Verlauf der Geschichte.

Die Geschichte hat in meinem Augen einen roten Faden, der einen dazu brachte, das Buch nicht mehr beiseite zu legen. Die Art und Weise wie der Schreibstil war, lenkt einen Ab. Man taucht in die Welt von Elisa und Max ein. Eine Liebesgeschichte mit einem Happy End (auch wenn es eine Andere Art des Happy Endes ist).

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen.