Alle Bewerbungen

Ich lade Euch herzlich ein zur Leserunde meines Fantasyromans für Kinder. Die Alterszielgruppe ist etwa 9-14 Jahre.
Die Idee zu Kalli Wermaus kam mir bereits vor einigen Jahren auf einem Hof im Allgäu, wo die Geschichte spielt. Zum Inhalt (einen Link zur Leseprobe findet Ihr am Schluss):

Ein Junge wird in Vollmondnächten zur Wermaus, entdeckt die magische Welt und gerät dabei in den alten Kampf zwischen Gut und Böse.

»Du spürst es auch, nicht wahr?«, wisperte die Wermaus. Kalli begann zu zittern. Furcht stieg in ihm auf.

»Ja, Kalli, so wird es sein, wenn ein goldenes Kalb gewaltsam stirbt …«

Kalli lebt mit seiner Familie auf einem idyllischen Bauernhof. Eigentlich ist er ein ganz normaler Junge. Bis ihn eines Abends die Wermaus beißt und er sich fortan in jeder Vollmondnacht selbst in eine Maus verwandelt.

Er bekommt den Auftrag, die goldenen Kälber zu finden. Doch auf der Suche nach den wertvollen magischen Wesen stößt er auf ein altes Familiengeheimnis, und die Grenzen zwischen seiner Welt und dem magischen Reich beginnen zu verschwimmen. Kalli findet neue Freunde und Verbündete. Noch ahnt er nicht, wie gefährlich seine Widersacher, die seelenlosen Schattenwesen, tatsächlich sind ...

Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als ihnen niemand mehr glaubt.

Leseprobe:  http://www.kalliwermaus.de/index_htm_files/Leseprobe.pdf

Bitte beachtet, dass es sich um ein Kinderbuch handelt :-)

Autor: I. L. Krauß
Buch: Kalli Wermaus

Bewerbung und Verlosung

Alle Bücher, die verlost werden, widme und signiere ich :-)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Bewerbe mich gerne um zusammen mit meinem fast 9 jährigen Sohn zu lesen, der solche Bücher liebt.

Beitrag einblenden

Angelika123 schreibt:
Ich war sehr traurig über den Tod der tollen Oma - Kalli wird sie bestimmt vermissen. Aber es ist sehr tröstlich, dass ihr Geist weiter unter ihnen ist.

Das gefällt mir auch (:

Der 3. Teil ab "Der verwunschene Pfad" - die dritten hundert Seiten
@Mrs. Dalloway

Ha ha ha, nein, nicht alle! :-) Ich selbst hatte auch mal ganz nette, vor allem zum Schluss im Abi! ;-)

Euer Fazit/ Rezensionen

Ganz lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Rezi stelle ich auch bei Amazon ein :)

@Mrs. Dalloway

Hach, prima, das freut mich! Vielleicht freust auch du dich auf den zweiten Band? Er wird irgendwann im Frühjahr erscheinen, ich mache dann auf jeden Fall wieder eine Leserunde :-) Würde mich freuen!

ILKrauss schreibt:

Das werde ich mir merken :)

Oh, was für eine tolle Rezension! Vielen Dank! <3

ILKrauss schreibt:
Oh, was für eine tolle Rezension! Vielen Dank! <3

Gerne :) sie ist auch schon auf Amazon!