Leserunde Kalli Wermaus – Der brennende Busch

Wermäuse, Zentauren und düstere Schattenwesen
ein Junge, sein Großvater und eine magische Welt in Gefahr

Autoren oder Titel-Cover

Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich in die Vergangenheit, um ein Familienrätsel zu ergründen.

Pünktlich zum nächsten Vollmond 🌝 lade ich Euch herzlich zu einer neuen Leserunde mit Kalli 🐭 ein! Die Leserunde soll am 02. April starten, deshalb gilt es, sich jetzt noch vor der Leipziger Buchmesse zu bewerben, damit ich die Bücher - 15 Prints - rechtzeitig versenden kann!
Versendet wird nur innerhalb von Deutschland, also bitte beachten! Wer aus dem Ausland teilnehmen möchte, darf das gerne dazuschreiben, der bekommt dann ein E-Book zur Rezension oder übernimmt den Portoanteil ins Ausland.

Das ist bisher passiert: Kalli, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Wermaus verwandelt, kämpft gegen die Formidolosen. Die düsteren Schattenwesen haben zuletzt einen magischen Kristall gestohlen, den Kalli ihn zwar abjagen konnte, nur um ihn anschließend an den sagenumwobenen Qimarrún, den goldenen Feuerdrachen, zu verlieren.

In Kallis Welt gewinnt eine unheimliche Partei an Macht, auf deren Programm Ausgrenzung und Ungleichheit stehen. Schnell ist klar, dass die Formidolosen hinter diesem Bündnis stehen. Verzweifelt suchen Kalli und seine Schwester Luisa nach einer Möglichkeit, der Schattenwesen Herr zu werden. Ihr verstorbener Großvater hat einen entscheidenden Hinweis hinterlassen, doch allein mit diesem kommen die Geschwister nicht weiter. Nur - wie sollte Kalli seinen Großvater befragen können?
Die uralte Wermaus hat da einen kühnen Plan ...

"Ich soll durch die Zeit reisen?" Kalli klappte der Mund auf. Das klang zwar megacool, aber irgendwie doch - unrealistisch, oder nicht?
Die Wermaus zuckte mit den Achseln. "Ich weiß, die Idee klingt nicht gerade vernünftig."

Kallis drittes Abenteuer beginnt düster und spielt dann in einer aufregenden Welt voller magischer Wesen.

Die Fantasy-Reihe um Kalli spricht Kinder ab 10 Jahren an, die schon ein bisschen was zum Gruseln vertragen. Mit ca. 400 Seiten gibt es einiges zu lesen und zu erleben.

Insgesamt vergebe ich 15 Bücher von Kalli Wermaus – Der brennende Busch, und zwar 15 Printausgaben (Softcover).

Besonders freue ich mich, wenn auch Kinder im entsprechenden Lesealter (ca. 10-12 Jahre) aktiv dabei sind. Kalli Wermaus ist übrigens auch bei Antolin, wer also Antolin-Punkte sammeln will, ist hier auch goldrichtig.

Bitte lest Euch die Leseprobe durch, ob die Geschichte etwas für Euch sein könnte, denn es wäre schade, wenn Ihr enttäuscht wärt, bloß weil falsche Erwartungen geweckt wurden. XXL-Leseprobe hier:

Mehr Infos zu Kallis Welt gibt es hier: http://www.kalliwermaus.de/

Was müsst Ihr dafür tun?
Bitte bewerbt Euch noch vor der nächsten Buchmesse, also spätestens am 20. März 2019. Geht dazu über den blauen „Bewerben“-Button und beantwortet bitte die unten genannte Frage:

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Bitte beachtet auch die Richtlinien für Leserunden von Lovelybooks, über die Links zu Euren Rezensionen würde ich mich sehr freuen.

Autor: I. L. Krauß
Buch: Kalli Wermaus
1 Foto

katy-model

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll,daher würde ich sehr gerne mitlesen und sehr gerne rezensieren ..Ich bewerbe mich für das Print Exemplar

Rajet

Alle Bewerbungen

Habe schon Teil 1 und 2 als ebook gelesen und würde mich freuen bei Teil 3 dabei zu sein.

vor 1 Monat

5. Abschnitt: der König der Steppe, seltsame Gefühle, schwarze Wölfe, im Rutenwald, ein heller Schatten, im Lager der Zentauren, die Wette, S. 243-320
Beitrag einblenden

Auch wir finden, dass sich Kalli absolut richtig und einfühlsam verhalten hat. So hätte sicherlich nicht jeder Junge in seinem Alter reagiert.

Ansonsten finden wir es weiterhin spannend und hoffen, dass Toto und Kalli es endlich zu den Ramuiden schaffen. Viele Seiten sind ja nicht mehr übrig ...

Auch gefällt uns gut, dass es hin und wieder auch einen Handlungsstrang in der Gegenwart gibt. Wo wohl Louisa und Aristo sind?

6. Abschnitt: Bienen, ein weiterer Versuch - der gesamte Schluss S. 321-Ende
Beitrag einblenden

Wow, was für ein Ende! Ein Cliffhanger vom Allerfeinsten. Zu gerne wüssten wir, wie Luisa es geschafft hat, mit Aristos Hilfe Kalli aufzuspüren. Jetzt müssen wir warten ...

Toto war uns meistens sehr sympathisch, denn er ist nahezu furchtlos und abenteuerlustig, außerdem versprüht er viel Lebensfreude. Ohne diese Eigenschaften ist der Kampf gegen die Formidolosen wohl unmöglich. Allerdings war er uns hin und wieder doch etwas zu leichtsinnig und wirkte manchmal in seinem Eifer schon fast ein wenig überheblich. Aber all diese negativen Gedanken haben wir am Ende wieder komplett verworfen als er sich so rührend um Kalli gekümmert hat und für ihn da war.

Wir freuen uns sehr, dass wir Toto in diesem Band so intensiv kennen lernen durften. Bisher war er ja doch eher ein großes Geheimnis.

Fazit/Link zu Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass wir wieder dabei sein durften! Wir hatten unglaublich spannende Lesestunden und fiebern dem 4. Teil jetzt schon entgegen :-)

Hier unsere Rezension:

Ich werde sie auch bei Amazon & Co. noch verteilen!

6. Abschnitt: Bienen, ein weiterer Versuch - der gesamte Schluss S. 321-Ende
@Marion2505

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen! <3 Ja, jetzt heißt es leider warten, aber die Rohfassung ist immerhin schon fertig.

SunshineBaby5

Fazit/Link zu Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Tolle Geschichte!

Edelstella

Fazit/Link zu Rezensionen

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich habe Kalli in mein Herz geschlossen und ich warte jetzt schon auf die Fortsetzung!

vor 3 Wochen

Fazit/Link zu Rezensionen

Wow, ich muss mich nochmals bedanken! <3 Vielen Dank für eure lobenden Worte und die tollen und sehr ausführlich begründeten Rezensionen! Danke!