Cover des Buches Phönixakademie - Das dreizehnte Sternenlicht (ISBN: B01M1A0GXU)
funny1s avatar
Rezension zu Phönixakademie - Das dreizehnte Sternenlicht von I. Reen Bow

Jenny!

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein tolles Buch die Reihe geht richtig spanned weiter.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es: ( Text übernommen)

Das erwartet euch in der siebten Folge: Jenny Bish spürt seit ihrer Geburt, dass sie in der Welt nicht willkommen ist. Ihre Mutter sperrt sie mit ihrer Sternenlichtmagie aus ihrem Leben aus und ihr Vater hält sie mit seinem schwarzen Phönixfeuer solange auf Abstand, bis sie alt genug ist, um die Aufgabe, wegen der sie gezüchtet wurde, anzugehen: Sie ist das dreizehnte Sternenlicht und soll die Welt von magischen Flüchen der Nachkriegszeit befreien. Doch als sie erfährt, dass sie beseitigt werden soll, klammert sie sich ans Leben und definiert ihre eigene große Bestimmung neu...

Dieser Teil kann unabhängig von den anderen gelesen werden, da es sich rein um Jenny handelt die in den vorherigen Geschichten nicht all zu oft vorkam und man in diesem Band ihre Rolle versteht. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, ich mag ihre lockere und flüssige Schreibweise sehr gerne. Jenny ist ein sehr toller Charakter der in diesem Band sehr gut beschrieben wird, man fühlt mit ihr mit und kann sich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so langsam fügen sich alle offene Fragen zu einem großen und ganzen zusammen. Die Beschreibungen der Galaxie und auch Jennys Wesen haben mir sehr gut gefallen, mein Kopf Kino war die ganze Zeit aktiviert. Deshalb von mir wieder verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Dies ist eine Reihe die ich gar nicht mehr aus der Hand legen will, sie macht definitiv Süchtig und man verliebt sich nach und nach in die verschiedenen Charaktere. Eine sehr gelungene Reihe die ich jeden Fantasy Fan nur Weiterempfehlen kann.