ireenbow

Alle Bewerbungen

Dieser Teil garantiert eiskalte Momente
Der dritte Teil des Leserunden-Marathons ist nun vorbei. Ihr habt fleißig mitgemacht, vielen Dank dafür :) Heute möchte ich euch nun zu Funke 4 einladen.

Monatlich erscheinen die Folgen, die auch Funke genannt werden. 10 Funken sind bereits fertigt und somit auch die erste Staffel. Funke 11 erscheint dann Ende Januar.
Jeder, der in die Welt der Phönixakademiewelt eintauchen oder wieder zurückkehren möchte, ist herzlich eingeladen.
Für die Leserunde zum VIERTEN Funken „Der gefallene Phönix“ stelle ich 15 E-Books und 1 Printbuch zur Verfügung (diese werden unter allen Teilnehmern ausgelost). Bitte teilt mir in eurer Bewerbung mit, ob ihr das mobi- oder ePub-Format benötigt. Mit dem Erhalt eines Leseexemplars verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon und einer zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Über die Serie
In Funke 3 habt ihr Annie dabei zugesehen, wie sie zusammengebrochen ist. Dabei ist jetzt nun klar, dass die Phönixakademie kein sicherer Ort ist, vor allem nicht für Robin, die an ihren Geldgeber geraten ist.
Das erwartet euch in der vierten Folge: Ahnungslos an dem Ort gelandet zu sein, den Robin seit Jahren meidet, katapultiert ihre Gefühlswelt in die Vergangenheit. Alte Wunden verschließt sie mit neuen, während sie sich Frederiks Unterricht aussetzt, in der Hoffnung, ihm eines Tages im Kampf entgegentreten zu können, auch wenn sie weiß, dass sie ihrem Fluchtdrang wieder nachgeben wird. Das sieht auch Lion und ist entschlossen, ihr dabei zu helfen, aus der Phönixakademie zu verschwinden. Allerdings durchkreuzt diese Art von Einmischung Frederiks Pläne und so begibt sich Lion für Robin in Lebensgefahr.

Neben der fantastischen Welt voller Magie, gibt es eine Vereinigung mit dem SciFi-Genre, das ich dezent in die Serie einfließen lasse. Die Serienfolgen haben in der Regel die Länge zwischen 80 und 100 Seiten und bauen nahtlos aufeinander auf. Ich plane zu jedem Funken eine Leserunde zu gestalten, also haltet die Augen offen.

Leserstimmen
»Für jede Antwort zwei Fragen«

»Eine gelungene Fortsetzung, die überraschender und besser war als der Vorgänger«

»Ich finde das Buch,einfach mega gut!«

Wie kannst du mitmachen?
Schreib mir ein Kommentar, warum du an der Leserunde zu „Phönixakademie - Der gefallene Phönix“ teilnehmen willst und welches eBook-Format du benötigst. Wenn du schon ein Buch hast, bist du natürlich ebenso willkommen :) Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde mit euch.

I. Reen Bow

Autor: I. Reen Bow
Buch: Phönixakademie - Der gefallene Phönix

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Es ist wirklich sehr interessant und spannend bisher, weshalb ich mich hier natürlich gleich wieder bewerben muss (für ein mobi) :-)

Nelebooks

Cover

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker und passt super zu den anderen Teilen der Reihe. Ich bin gespannt, wer da abgebildet ist. Bestimmt Lion.

Robin 4
Beitrag einblenden

Wo leben die anderen magischen Wesen jetzt???

@funny1

Wie es wohl Lion geht?

nathalie21 schreibt:
Oh nein, Lion! Robin hat sich für die Flucht entschieden. Ob sie zurückkommt, wenn sie erfährt, dass Lion verletzt ist? Wie kann Frederik so einfach Lion angreifen!? Ich bin gespannt wie es weiter geht: Hat das Konsequenzen für Frederik an der Akademie? (Immerhin ist Lion ein Schüler!) Wird sich Lion wieder erholen? Was bezweckt Frederik mit der Aktion? Oder hat er einfach nur überreagiert?

Sehr gute Fragen - viele davon sind mir auch durch den Kopf gegangen.

Pinoca schreibt:
Da frage ich mich, was diese Akademie wirklich ist...

stimmt

Annie

Pinoca schreibt:
Über Nacht (ja, so sehr fesselt mich deine Reihe) kam mir dann noch der Gedanke, dass die kleine Schwester was mit den Feen zu tun haben könnte...

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Annie

Janinasmind schreibt:
Okay, Jenny, Robins Schwester, ist auch auf der Akademie. Sie musste ja irgendwie in Frederiks Nähe sein, da sie vorher zusammen waren. Sie hat Annie geholfen, okay. Schade, dass Robin ihr nicht begegnet ist, als sie noch nicht geflohen ist. Das hätte ihre Meinung wahrscheinlich geändert, aber das muss ja so sein, damit man sich noch auf etwas freuen kann.

Ich bin gesapnnt, wann Jenny auf Robin trifft.
Gerne würde ich ein Kapitel aus Jennys Sicht lesen.
In welchem Gebäudeabschnitt ist Jenny?
Warum hilft sie Annie?

Rezensionen

Danke für die Leserunde und die Exemplare.
auch bei amazon