Cover des Buches Phönixakademie - Der gefallene Phönix (ISBN: B01HQL2KQM)
C
Rezension zu Phönixakademie - Der gefallene Phönix von I. Reen Bow

Date und Flucht

von Claire20 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es bleibt spannend und neue Fragen tauchen auf, ebenso wie neue Erzählebenen

C
Claire20vor 7 Jahren
Das Cover zeigt Lion. Ich persönlich hatte ihn mir etwas anders vorgestellt. Aber ansonsten finde ich das Cover mit den Farben schön gestaltet und es passt zu den bisherigen Teilen.
Diese Episode besteht aus 9 Abschnitten. Erzählt werden diese aus Sicht von Robin, Lion, Annie und Labeni (einer Lehrerin).
Die Figuren werden immer vielschichtiger. Viele neue Fragen tauchen auf (z. B. Wer schreibt anonyme Nachrichten, die gegen Robin gerichtet sind? Wer hat für wen Gefühle?) und die Handlung bleibt spannend, u. a. kommen Lion und Robin sich näher. Auch über Robins Vergangenheit erfahre ich mehr. Wird Robin flüchten oder bleiben?

Ich finde diese Reihe immer noch sehr spannend und in diesem Band wird, auch eine neue Erzählebene angesprochen, sodass ein Teil des bisherigen Verständnis zusätzlich umgeworfen werden kann bzw hinterfragt werden sollte.

Eine Empfehlung an alle Fans der Reihe.