Alle Bewerbungen

Das schwarze Feuer greift um sich und vereist jeden, der magische Serien liebt!
Ich möchte mit euch einen Leserunden-Marathon zu meiner Phönixakademie-Serie starten. Dieser geht zweiwöchentlich und später vierwöchentlich.
Monatlich erscheinen die Folgen, die auch Funke genannt werden. 7 von 20 Funken sind bereits veröffentlicht, den 8. Teil gibt es am 30. Oktober.
Jeder, der in die Welt der Phönixakademiewelt eintauchen oder wieder zurückkehren möchte, ist herzlich eingeladen.
Für die Leserunde zum ersten Funken „Der schwarze Phönix“ stelle ich 15 E-Books und 1 Printbuch zur Verfügung (diese werden unter allen Teilnehmern ausgelost).  Bitte teilt mir in eurer Bewerbung mit, ob ihr das mobi- oder ePub-Format benötigt. Mit dem Erhalt eines Leseexemplars verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon und einer zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Über die Serie
Die Serie wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, wobei Robin Bish die Leitfigur der Geschichte ist. Robin trägt den Tod in ihrem Blut, denn sie ist ein schwarzer Phönix. Menschen haben Angst vor dem Sterben und somit fürchten sie auch das Mädchen, das ihr Leben lang schon auf der Flucht ist. Sesshaft zu werden, bedeutet für sie, ihre Freiheit zu verlieren und ihrer düsteren Magie nachzugeben.
Nicht alle meiden sie – es gibt Personen, die sie jagen und mit aller Gewalt brechen wollen, um ihre Magie zu nutzen. Dennoch stellt sie sich ihren Ängsten und geht zur Phönixakademie. Für sie ist das der einzig sichere Ort, denn die gewaltige fliegende Magieschule ist in ständiger Bewegung und wird gut beschützt.
Doch was wird der Preis für ihren Aufenthalt sein, den sie zahlen muss? Ihre Freiheit?
Neben der fantastischen Welt voller Magie, gibt es eine Vereinigung mit dem SciFi-Genre, das ich dezent in die Serie einfließen lasse.
Die Serienfolgen haben in der Regel die Länge zwischen 80 und 100 Seiten und bauen nahtlos aufeinander auf. Ich plane zu jedem Funken eine Leserunde zu gestalten, also haltet die Augen offen.

Leserstimmen
„Ich finds klasse, mal kein typisches Fantasybuch“

„Ein total beeindruckender, gefühlvoller und mitreisender Start einer Buchserie die mich schon unglaublich begeistern konnte“

„Charaktere zum „Liebhaben“ und eine spannende Story, kurz: ein toller Start, der Lust auf Mehr macht!“

Wie kannst du mitmachen?
Schreib mir ein Kommentar, warum du an der Leserunde zu „Phönixakademie - Der schwarze Phönix“ teilnehmen willst und welches eBook-Format du benötigst. Wenn du schon ein Buch hast, bist du natürlich ebenso willkommen :)
Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde mit euch.

I. Reen Bow

Autor: I. Reen Bow
Buch: Phönixakademie - Der schwarze Phönix

ClarissaFairchild

Alle Bewerbungen

Das klingt total spannend, deshalb wäre ich sehr gerne dabei!!!
Ich bräuchte ein ePub im Gewinnfall.

Janinasmind

Alle Bewerbungen

Ich liebe Magie, Fantasy und kurze Bücher sind gerade bestens für mich geeignet, da ich so viele Bücher lese. Im Gewinnfall bräuchte ich ein ebook im mobi-Format.

@Pinoca

@Pinoca

Ich habe sehr viele Bücher zum Thema Schreiben gelesen und habe auch viel trainiert :D Aber ich hatte auch mal so ein Studium begonnen. Es war nur nicht gut und vergleichbar mit dem Lesen der oben erwähnten Schreibratgeber. Also wenn du das vorhast, spar dir das Geld für ein Fernstudium und investiere es in Schreibratgeber. Da sparst du sehr viel Geld <3

Claire20 schreibt:
Warum sind bei Ebook keine weiteren Kapitelunterteilungen im Inhaltsverzeichnis zu finden? So kann ich nicht direkt zu einem bestimmten Kapitel springen.

Das liegt leider an der Komplexität des eBook-Schreibens. Ich bin was Coverdesign angeht sehr erfahren, aber eBooks formatieren ist für mich noch ein unbekanntes Feld. Aber ich filz mich nach und nach ein :)

Claire20 schreibt:
Warum wird die Handlung aus so vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt?

Ich orientiere mich dabei an der klassischen TV-Serie. Dort wird keine Szene zu viel erzählt und der Perspektivwechsel ermöglicht es mir jede Szene zu einer wichtigen zu machen. Wenn ein Charakter im Moment nichts zur Story beizutragen hat, springt ein anderer ein und trägt die Geschichte weiter :)

ClarissaFairchild

Rezensionen

Ich hab (endlich) auch mal Zeit gefunden, und meine Rezi geschrieben:
Ich werde sie auch noch auf meinem Blog www.love-books-life-books.blogspot.de veröffentlichen.
Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

Pinoca

@ireenbow

Tausend Dank für deine offene Antwort!

Pinoca

ireenbow schreibt:
Ja, ich mache zu jedem Teil eine Leserunde :) Die Zweite ist gerade in der Bewerbungsphase. Mach einfach mit :) https://www.lovelybooks.de/autor/I.-Reen-Bow/Ph%C3%B6nixakademie-Funkenspiegel-1239107808-w/leserunde/1359567640/

Endlich!