I. Reen Bow Phönixakademie - Funke 13: Folgen der Veränderung

Inhaltsangabe zu „Phönixakademie - Funke 13: Folgen der Veränderung“ von I. Reen Bow

Es ist so viel Scheußliches passiert, doch das Leben schreitet unbeeindruckt voran. Unverändert liegt ein Schleier der Unwissenheit über den Bewohnern der Phönixakademie. Sie lächeln und übersehen den grauen Dunst aus Lügen in ihrer Umgebung. Berry wandelt still und verletzlich an den Schülern und den Lehrern vorbei. Sie steht im Mittelpunkt, doch niemand kann hinter ihre Fassade sehen. Für sie hat sich einfach alles verändert und selbst Viktorias wiederholte Einladung in den exklusiven Club Feuerloge vermag nicht, Berry in die unbeschwerte Welt zurückzuholen. Phönixakademie - Fantasy-Serie STAFFEL 1 Funke 1: Der schwarze Phönix Funke 2: Funkenspiegel Funke 3: Die Schatten der Feinde Funke 4: Der gefallene Phönix Funke 5: Untergrundmagie Funke 6: Windsegler Funke 7: Das dreizehnte Sternenlicht Funke 8: Renaissance Funke 9: Der Rekrut Funke 10: Machtlos STAFFEL 2 Funke 11: Das Manavermächtnis Funke 12: Das Feuergrab Funke 13: Folgen der Veränderung

— Tiana_Loreen

Schafft Berry es aus dem Dilemme aus Abhängigheit und Selbstvorwürfen?

— Mel_Amanyar

Diesmal geht es um zwei weibliche Schülerinnen Berry und Kitty Silberstein - sind Veränderungen bei beiden eingetreten?

— Rajet

Super zu lesen und leichte Lektüre mit tollen Wandlungen. In dieser Folge mag ich Berry am meisten. Berry und Bird ❤

— Junora
  • Kurzrezension zu "Phönixakademie #13 - Folgen der Veränderung"

Tiana_Loreen

10. April 2018 um 22:15

News aus der Phönixakademie! Bündnisse werden geschlossen, Drohungen gesprochen und Geheimnissen entzweien Freundschaften!Inhalt:Gibt es noch jemanden, den man vertrauen kann? Entstehen in der dreizehnten Episode neue Freundschaften?Es ist so viel Scheußliches passiert, doch das Leben schreitet unbeeindruckt voran. Unverändert liegt ein Schleier der Unwissenheit über den Bewohnern der Phönixakademie. Sie lächeln und übersehen den grauen Dunst aus Lügen in ihrer Umgebung. Berry wandelt still und verletzlich an den Schülern und den Lehrern vorbei. Sie steht im Mittelpunkt, doch niemand kann hinter ihre Fassade sehen. Für sie hat sich einfach alles verändert und selbst Viktorias wiederholte Einladung in den exklusiven Club Feuerloge vermag nicht, Berry in die unbeschwerte Welt zurückzuholen. (© Amazon)Meine Meinung:Und weiter geht’s mit den Phönixen und diesmal dreht sich alles um die Phönixe in der Phönixakademie.Berry, Aves, Victoria, Kathy und zwei Professoren kommen zu Wort.Es wird viel gemutmaßt, einige Pläne geschmiedet und ein kompletter Ball umgeworfen!Hach...keine Ahnung warum Mr. Gettson so unbedingt den Herbstball zu einem Abschlussball machen will, aber dahinter verbirgt sich sicher ein Plan. Da es von ihm kommt ein teuflischer Plan, der Leben zerstören wird.Auch wenn ich noch immer das Gefühl habe, dass die vergangenen 2 Bände inklusive dieser hier bloß zur Vorbereitung etwas ganz Großem dient, lese ich jede Seite gerne. Die Schreibweise ist locker, flüssig und angenehm. Auch wenn die Handlung sanft vor sich hin plätschert. Spannung ist dennoch stetig gegeben.Zudem sind mir die Schicksale der Charaktere nicht egal. Ich habe schon so viel mit ihnen erlebt, sodass ich ihnen alles nur das Beste wünsche. Okay, fast allen. Ein paar Ausnahmen gibt es, aber da sich meine Meinung laufend verändert und sich schon viele Protagonisten charakterlich weiterentwickelt haben (Aves, Berry, Annie), bin ich frohen Mutes, dass ich meine Meinung noch öfters ändern werde. Zudem ist es spannend mitzuverfolgen, wie das Leben einiger „ausgewählter“ Phönixe durch die Wahrheit so durcheinandergeraten konnten und trotzdem spielen sie im normalen Schultag die ahnungslosen Schüler. Oder versuchen es zumindest.Was wohl besser ist? Ahnungslos den Alltag leben oder das Grauen zu kennen? Mhmm...manchmal ist Ahnungslosigkeit wohl ein Segen, oder?Meine Lieblingsszene aus diesem Funken ist die allerletzte. Sie hat etwas mit Berry und dem schwarzen Phönix Bird zu tun und hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich mag Bird. Komisch, aber wahr. Wie er vor ein paar Funken passend gesagt hat: Sie sitzen alle im selben Boot.Fazit:Wieder ein Funken der angenehm vor sich hin geplätschert ist, aber dennoch nie die Spannung verloren hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Funken, denn es gibt noch so viel zu erfahren! Ich bin jedenfalls gespannt!Band 13 „Folgen der Veränderung“ bekommt von mir jedenfalls 4 von 5 Federn!

• Schafft Berry es aus dem Dilemme aus Abhängigheit und Selbstvorwürfen?

Mel_Amanyar

06. April 2018 um 12:23

Dieser Teil konnte mich nicht so richtig überzeugen. Er zeigt zwar die Verzweiflung, die die Protagonisten und vor allem Berry beherrschen, aber die Situation ist ja eigentlich vorher schon klar gewesen. Nichtsdestotrotz ist Ireens Schreibstil nach wie vor unverändert gut. Schön flüssig zu lesen und es wird einem absolut nicht langweilig. Mr. Gettson hat Berry in der Hand und wenn sie glaubt auch nur ein kleinen Hoffnungsschimmer zu sehen dreht er es für sie ins Gegenteil um, so auch die Einladung in die Feuerloge. Berry hatte gehofft damit den Kontakt zu ihren Freunden wieder ein wenig aufleben lassen zu können, aber Mr. Gettson will dies lieber für seine Zwecke ausnutzen. Annie und Aves vermissen Berry aber auch sehr. Nur selbst eine vorgeschobene Pyjama-Party kann die einstige Unbeschwertheit nicht mehr heraufbeschwören. Berrys Selbstzweifel und Selbstvorwürfe stehen ihr einfach zu sehr im Weg. Ob es Berry, als Untergrundmagierin, noch schafft aus diesem Dilemma und ihrer Abhängigkeit zu Mr. Gettson zu fliehen? Ich vergebe ⭐⭐⭐.

• Sichtbare Veränderungen stehen an!

Rajet

05. April 2018 um 16:51

Diesmal steht die Welt von Berry im Mittelpunkt. Berry ist eher still und leise unterwegs lässt aber keinen hinter die Fassade schauen. Auch eine Aufnahme in die Feuerloge ändert nichts daran. Woran mag das liegen? Und die liebe Kitty Silberstein kommt aus ihrem erzwungenen Schattenleben heraus. Hat sie sich geändert oder ist alles bei Alten?Der Schreibstil macht weiter Spaß zu lesen – flüssig und spannend.Das Cover bleibt in Form und Farbe der Reihe treu – diesmal mit Berry der Hauptprotagonisten.Der Klappentext macht einen neugierig und gespannt auf einen neuen Band der Reihe.Fazit: Nach 13 Bänden lernt man die Personen lieben und kennen. Man ist auf die allgemeinen Entwicklungen und den Ereignissen rum um die Phönixakademie gespannt. Freue mich schon auf die nächsten Bände 14 – 20. Zum Inhalt:Es ist so viel Scheußliches passiert, doch das Leben schreitet unbeeindruckt voran. Unverändert liegt ein Schleier der Unwissenheit über den Bewohnern der Phönixakademie. Sie lächeln und übersehen den grauen Dunst aus Lügen in ihrer Umgebung. Berry wandelt still und verletzlich an den Schülern und den Lehrern vorbei. Sie steht im Mittelpunkt doch niemand kann hinter ihre Fassade sehen. Für sie hat sich einfach alles verändert und selbst Viktorias wiederholte Einladung in den exklusiven Club Feuerloge vermag nicht, Berry in die unbeschwerte Welt zurückzuholen.