I. Reen Bow Phönixakademie - Renaissance

Inhaltsangabe zu „Phönixakademie - Renaissance“ von I. Reen Bow

Super zu lesen und leichte Lektüre mit tollen Wandlungen für zwischendurch 😊

— Junora

"Wenn ich Jenny schon nicht töten kann, wird es eines ihrer Geschwister tun."

— Cornelia_Ruoff

Eine spannende Fortsetzung der tollen Reihe!!

— Gelegenheitsleseratte

Dieser Funke konnte auf ganzer Linie überzeugen.

— funny1

Für mich bis jetzt der emotionalste Funke ...

— brits

Wieder wahnsinnig aufregen und spannend! Diese Funken machen süchtig!

— nuean

Dieser Funke hat alles, was es braucht, um gleich wieder in der Geschichte zu sein und mitzufiebern.

— vk_tairen
  • "Wenn ich Jenny schon nicht töten kann, wird es eines ihrer Geschwister tun."

Cornelia_Ruoff

24. May 2017 um 14:35

„Phönixakademie - Renaissance“ von I. Reen Bow 1. Klappentext: Aves‘ Ehrgeiz kennt nur ein einziges Ziel: Er will seiner finanziell schlechtgestellten Familie eines Tages etwas bieten können. Sie ist für ihn das Wichtigste auf der Welt und so freut Aves sich auf einen Tagesausflug nach Jocksess, um seine Eltern in die Arme zu schließen. Als die Leitung der Phönixakademie eine Ausgangssperre für diesen Ort verhängt, wird er sofort misstrauisch, denn Jocksess zählt zu den sichersten Bodenstädten. Seit dem Krieg gab es dort keine einzige magische Katastrophe. Besorgt um seine Eltern und Geschwister, fliegt Aves auf der Stelle hin und muss erleben, welch Grausamkeit das Projekt Renaissance mit sich bringt. Phönixakademie - Fantasy-Serie Funke 1: Der schwarze Phönix Funke 2: Funkenspiegel Funke 3: Die Schatten der Feinde Funke 4: Der gefallene Phönix Funke 5: Untergrundmagie Funke 6: Windsegler Funke 7: Das dreizehnte Sternenlicht Funke 8: Renaissance 2. Meine Meinung I. Reen Bow schreibt flüssig, leicht und flott. Es geht sofort zur Sache und ich kam sofort in die Story, obwohl ich ein Neueinsteiger bin. Das Cover finde ich sehr stimmig und schnuckelig. Es ist der achte Teil der ereignisreichen Fantasy Reihe.Dieser Funke ist aufregend und dramatisch. Der Leser erkennt die Rücksichtslosigkeit der Akademie bzw. von Mr. Gettson. Es ist ein Wiedersehen mit bekannten Figuren und er lernt Aves und Viktoria, ihre Beweggründe und Ziele, näher kennen. Es ist eine spannungsgeladene Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen.Die Autorin zeigt das Leid der Stadt Jocksess. Ich empfand selbst diese Hilflosigkeit, die Opfer nicht retten zu können. I. Reen Bow stellt hilfsbereite aber auch erbarmungslose und verrohte Charaktere so anschaulich dar, dass der Leser ständig emotional gefordert ist. 3. Fazit: Ich kann nur noch viel Spaß beim Lesen wünschen und gebe4,5 Punkte.

wbnixe

21. May 2017 um 15:38

Inhalt (leicht gekürzt um Spoiler zu vermeiden) Aves‘ Ehrgeiz kennt nur ein einziges Ziel: Er will seiner finanziell schlechtgestellten Familie eines Tages etwas bieten können. Sie ist für ihn das Wichtigste auf der Welt und so freut Aves sich auf einen Tagesausflug nach Jocksess, um seine Eltern in die Arme zu schließen. Als die Leitung der Phönixakademie eine Ausgangssperre für diesen Ort verhängt, wird er sofort misstrauisch, denn Jocksess zählt zu den sichersten Bodenstädten. Meine Meinung Dieser Funke ist sehr spannend und man verschlingt in geradezu. Man erfährt mehr von der Skrupellosigkeit von Mr. Gettson. Außerdem lernt man Victoria besser kennen, die für Aves in diesem Band eine wichtige Rolle spielt. Aber auch fast alle anderen Charaktere tauchen in diesem Buch wieder auf. Robin, Frederick und Jenny sowie auch Berry und die Schrottplatzkinder. Diese Mal wird man immer wieder von neuen Dingen überrascht. Fazit Klare Leseempfehlung!!!

• Ein toller, aber auch trauriger achter Teil

nathalie21

17. May 2017 um 22:11

Inhalt:Aves will die Bodenstadt Jocksess besuchen, in der seine Familie lebt. Jocksess gilt als eine der sichersten Bodenstädte überhaupt und ist bisher von zerstörerischen Flüchen verschont geblieben. Doch dann verhängt die Leitung der Phönixakademie für alle Schüler eine Ausgangssperre aufgrund von Flüchen in der Bodenstadt und Aves muss um das Leben seiner Familie bangen.meine Meinung:Dieser Funke war sehr düster und traurig. Der Leser wird hier mit viel Leid konfrontiert. Gerade das Leid und die Verzweiflung fand ich toll dargestellt.Vor allem Aves und Viktoria stehen hier im Vordergrund. Aves war mir anfangs nicht sehr sympathisch, was zum Teil auch seiner Rolle als Schülersprecher und seiner damit verbundenen Zusammenarbeit mit Kathy geschuldet war. Er wurde mir seit dem ersten Funken immer unsympathischer, weswegen mich dieser Funke am Anfang auch nicht so packen konnte. Viktoria gehört dem Eliteclub „Feuerloge“ in der Phönixakademie an und ist daher bestimmten Regeln unterworfen. Doch sie verspürt immer mehr den Drang sich dem zu wiedersetzten. Viktoria fand ich von Anfang an toll und sie hat mir im Laufe der Geschichte immer besser gefallen. Ich mochte ihren Charakter und ihre Art sehr gerne und vor allem natürlich die Verwandlung, die sie durch macht.Fazit:Auch dieser Funke ist voller Überraschungen aber auch voller hilfsbereiter, wie grausamer Charaktere, deren Handeln mich rühren, aber auch schockieren konnte. Ein toller achter Teil!

• Spannende Vorkommnisse

Gelegenheitsleseratte

14. May 2017 um 22:18

Auch in dem achten Band der Reihe gibt sich die Autorin wieder sehr viel Mühe und hat einige spannende Wendungen eingebaut.Schreibstil etc lässt auch beim achten Teil der Reihe nicht nach und es bleibt weiterhin spannend mit Robins Schwester. In diesem Funken liegt der Fokus ganz auf Jenny Bish und den Entwicklungen in der Phönixakademie. Einige der Wendungen haben mich echt aus den Socken gehauen und ich muss sagen, die Autorin hat einige Situationen sehr authentisch und gut geschildert, so dass der Leser unweigerlich in die Geschichte hineintransportiert wird. Auch dieser Funke begeistert mich aufs neue. die Autorin schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und es wird nie langweilig!

• Funke 8

funny1

14. May 2017 um 07:47

Um was geht es: ( Klappentext übernommen) Das erwartet euch in der achten Folge: Aves‘ Ehrgeiz kennt nur ein einziges Ziel: Er will seiner finanziell schlechtgestellten Familie eines Tages etwas bieten können. Sie ist für ihn das Wichtigste auf der Welt und so freut Aves sich auf einen Tagesausflug nach Jocksess, um seine Eltern in die Arme zu schließen. Als die Leitung der Phönixakademie eine Ausgangssperre für diesen Ort verhängt, wird er sofort misstrauisch, denn Jocksess zählt zu den sichersten Bodenstädten. Seit dem Krieg gab es dort keine einzige magische Katastrophe. Besorgt um seine Eltern und Geschwister, fliegt Aves auf der Stelle hin und muss erleben, welch Grausamkeit das Projekt Renaissance mit sich bringt.  Meine Meinung: In diesem Funken bekommen wir Einblicke was es mit der Renaissance auf sich hat, was mir sehr gut gefallen hat ist das alles wieder sehr detailliert beschrieben wurde. Ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin, die Seiten fliegen nur so dahin und man ist immer sehr gespannt wie es weitergeht. Auch in diesem Funken bleibt die Spannung nicht aus. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen die Protagonisten sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und es kommen immer wieder neue Charaktere dazu. Man erfährt von Funke zu Funke mehr über die jeweiligen Protagonisten und wird immer auf das ein oder andere mal überrascht, auch dieser Funke bekommt von mir verdiente 5 Sterne. Fazit: Dies ist eine Reihe die definitiv Süchtig macht, sie ist schon zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich kann es kaum erwarten das es weitergeht. Ich kann diese Reihe nur Weiterempfehlen, allerdings würde ich empfehlen von Anfang an zu lesen da man von Funke zu Funke mehr Hintergrund Wissen erfährt.

• Wieder wahnsinnig aufregen und spannend! Diese Funken machen süchtig!

nuean

06. May 2017 um 11:44

Klappentext:Aves‘ Ehrgeiz kennt nur ein einziges Ziel: Er will seiner finanziell schlechtgestellten Familie eines Tages etwas bieten können. Sie ist für ihn das Wichtigste auf der Welt und so freut Aves sich auf einen Tagesausflug nach Jocksess, um seine Eltern in die Arme zu schließen. Als die Leitung der Phönixakademie eine Ausgangssperre für diesen Ort verhängt, wird er sofort misstrauisch, denn Jocksess zählt zu den sichersten Bodenstädten. Seit dem Krieg gab es dort keine einzige magische Katastrophe. Besorgt um seine Eltern und Geschwister, fliegt Aves auf der Stelle hin und muss erleben, welch Grausamkeit das Projekt Renaissance mit sich bringt. Cover:Das Cover zeigt diesmal Aves und passt wieder in die Reihe vor dem 7. Funken!Meine Meinung:Nach dem letzten Funken, indem es sich ausschließlich um Jenny drehte sind wir jetzt wieder im Alltag der Phönixakademie. Und der wird immer düsterer und unfassbarer. Wir treffen wieder auf Aves, Kathie, Jenny und auch Viktoria spielt eine große Rolle. Der Charakter gefällt mir wieder besonders gut und ich hoffe sie kommt ab jetzt öfter vor. Auch von Robin und Frederik wird wieder erzählt. Ich will nicht zuviel verraten, weil es ja schon der 8. Teil ist und ich niemanden Spoilern möchte. Aber diese Serie ist einfach unglaublich. Ich kann es wieder kaum erwarten bis es weitergeht!

• Ganz schön traurig 😢

brits

04. May 2017 um 12:08

Aves‘ Ehrgeiz kennt nur ein einziges Ziel: Er will seiner finanziell schlechtgestellten Familie eines Tages etwas bieten können. Sie ist für ihn das Wichtigste auf der Welt und so freut Aves sich auf einen Tagesausflug nach Jocksess, um seine Eltern in die Arme zu schließen. Als die Leitung der Phönixakademie eine Ausgangssperre für diesen Ort verhängt, wird er sofort misstrauisch, denn Jocksess zählt zu den sichersten Bodenstädten. Seit dem Krieg gab es dort keine einzige magische Katastrophe. Besorgt um seine Eltern und Geschwister, fliegt Aves auf der Stelle hin und muss erleben, welch Grausamkeit das Projekt Renaissance mit sich bringt. Meine Meinung Aus meiner Sicht der bisher emotionalste Funke. Ich sass teilweise sprachlos vor dem Buch und konnte nicht glauben, was ich da lese. Man kann nur schwer realisieren was da geschieht, weil es einfach unfassbar ist was sich manche da leisten. Menschenleben sind wenig bis gar nichts wert und dieses Gefühl hat die Autorin sehr gut übermittelt. Auch das Ineinandergreifen verschiedener Ereignisse sind logisch und (für die Phönixwelt) realistisch. Alles hat Sinn und findet irgendwo zusammen. Bin sehr gespannt, wie sich die Situation entwickelt, wenn sich die Freunde nach allem wieder begegnen... Es bleibt spannend... Mein Fazit: Für mich eine der schönsten Fantasy-Reihen. Von mir gibt's ☆☆☆☆☆ und eine klare Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Phönixakademie - Renaissance" von I. Reen Bow

ireenbow

Das Chaos beginntNach der Sonderepisode Nummer 7 geht die Geschichte im normalen Sinne weiter. Funke 8 zeigt, dass die Phönixakademie nichts für schwache Nerven ist.  Monatlich erscheinen die Folgen, die auch Funke genannt werden. Funke 13 erscheint Ende April/ Anfang Mai. Jeder, der in die Welt der Phönixakademiewelt eintauchen oder wieder zurückkehren möchte, ist herzlich eingeladen. Für die Leserunde zum ACHTEN Funken „Renaissance“ stelle ich 13 E-Books und 1 Printbuch zur Verfügung (dieses wird unter allen Teilnehmern ausgelost).  Bitte teilt mir in eurer Bewerbung mit, ob ihr das mobi- oder ePub-Format benötigt . Mit dem Erhalt eines Leseexemplars verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer  Rezension auf Amazon  und einer zeitnahen Teilnahme an der Leserunde. Über die Serie Das erwartet euch in der achten Folge: Aves‘ Ehrgeiz kennt nur ein einziges Ziel: Er will seiner finanziell schlechtgestellten Familie eines Tages etwas bieten können. Sie ist für ihn das Wichtigste auf der Welt und so freut Aves sich auf einen Tagesausflug nach Jocksess, um seine Eltern in die Arme zu schließen. Als die Leitung der Phönixakademie eine Ausgangssperre für diesen Ort verhängt, wird er sofort misstrauisch, denn Jocksess zählt zu den sichersten Bodenstädten. Seit dem Krieg gab es dort keine einzige magische Katastrophe. Besorgt um seine Eltern und Geschwister, fliegt Aves auf der Stelle hin und muss erleben, welch Grausamkeit das Projekt Renaissance mit sich bringt. Neben der fantastischen Welt voller Magie, gibt es eine Vereinigung mit dem SciFi-Genre, das ich dezent in die Serie einfließen lasse. Die Serienfolgen haben in der Regel die Länge zwischen 80 und 100 Seiten und bauen nahtlos aufeinander auf. Ich plane zu jedem Funken eine Leserunde zu gestalten, also haltet die Augen offen. Leserstimmen »Geheimnisse, Tränen und Spannung - man kann diese Reihe nur lieben!« » Neue Figuren, mehr Geheimnisse, Spannung pur! « » Her mit dem nächsten! « Wie kannst du mitmachen?Schreib mir ein Kommentar, warum du an der Leserunde zu „Phönixakademie - Windsegler“ teilnehmen willst und welches eBook-Format du benötigst. Wenn du schon ein Buch hast, bist du natürlich ebenso willkommen :) Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde mit euch. I. Reen Bow

brits

04. May 2017 um 11:16
    Beitrag einblenden
    funny1 schreibt Ich finde Aves hat sich total verändert seit er Schülersprecher geworden ist, ist er sehr von sich überzeugt und die Kathy hat einfach einen schlechten Einfluß auf ihn. Wird er Viktoria helfen können?

Aves wird mir auch langsam unsympathisch. Irgendwie wirkt er "regelblind". Alles muss nach einem bestimmten Schema ablaufen und darf nicht von der Norm abweichen. Hoffentlich wird er wieder ...

• Funke 8

Cadness

03. May 2017 um 21:08

Der achte Funke ist sehr packend und düster. Man taucht noch tiefer in die Geschichte hinein und die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu. Diesmal tritt Aves mehr in den Vordergrund. Er ist ein sehr zielstrebiger Charakter, der seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen will. Nach seinem Amtsantritt als Schulsprecher freut er sich darauf, ihnen in Jocksess einen Besuch abzustatten. Doch ehe er sich versieht, wird ihm der Boden unter den Füßen weggerissen und er muss am eigenen Leib erfahren, wie grausam Menschen sein können.. Selbst mich hat die Skrupellosigkeit mancher Figuren überrascht, obwohl ich schon mit dem schlimmsten gerechnet habe. Viel zu schnell ging diese Episode vorbei und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Funken! (Die Widmung am Anfang des Buches finde ich übrigens sehr gelungen :D)

• Geheimnisse, Tränen und Spannung - man muss diese Reihe einfach lieben!

vk_tairen

22. November 2016 um 20:55

Nachdem wir im letzten Funken Jenny Bish kennenlernen durften, eine Ahnung von dem Schrecken bekamen, den sie erfuhr und den sie auslösen kann, geht es im 8. Funke gleich mit einer neuen Figur weiter.  Clode traf auf Robin, als sie mit Chest Turbulent und den anderen Kindern vom Schrottplatz unterwegs war. Seine Schwester ist an der Akademie und sogar Teil der Feuerloge. Durch Annies Augen trat das Mädchen mit den feuerroten Haaren sogar schon auf, doch nun erzählt sie uns, wie es in der Akademie weiter geht.  Aves spielt ebenfalls eine große Rolle. Er ist jetzt Schülersprecher und muss damit zurecht kommen, dass sowohl seine Ex-Freundin, als auch Berry auf Abstand zu ihm gehen. Doch jetzt kommt etwas Großes auf ihn zu. *murmel* Spoiler *murmel* Auf alle Fälle musste ich das erste Mal in dieser Serie ein Taschentuch zücken! Auch Robin trifft man erneut an. Sie wartet zusammen mit Frederik und Annie zusammen bei den Schrottplatz-Kids darauf, dass sie endlich ihre richtige Mutter treffen darf. Es erwartet eine echte Überraschung, die es in sich hat.  Dieser Funke hat alles, was es braucht, um gleich wieder in der Geschichte zu sein, mitzufiebern und sich zu wünschen, schon den nächsten Band in Händen zu halten.