ireenbow

Die ohne Mut ergreifen ihre Macht
Die letzten 4 Leserunden waren sehr aktiv, ich kam kaum noch hinterher, eure tollen Fragen zu beantworten. Dieses Mal geht es noch tiefer in die Geschichte und vor allem die Mädels, die zuvor kaum beachtet wurden, haben die Chance, sich zu beweisen.

Monatlich erscheinen die Folgen, die auch Funke genannt werden. Funke 11 erscheint dann Ende Januar.
Jeder, der in die Welt der Phönixakademiewelt eintauchen oder wieder zurückkehren möchte, ist herzlich eingeladen.
Für die Leserunde zum FÜNFTEN Funken „Untergrundmagie“ stelle ich 15 E-Books und 1 Printbuch zur Verfügung (diese werden unter allen Teilnehmern ausgelost). Bitte teilt mir in eurer Bewerbung mit, ob ihr das mobi- oder ePub-Format benötigt. Mit dem Erhalt eines Leseexemplars verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon und einer zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Über die Serie
Im 4. Funken ist eine Menge passiert. Robin hatte Unterricht bei Frederik, vor dem sie sich fürchtet. Lion hatte ebenfalls von Frederiks gefährlichen Art was abbekommen und Annie war Jenny Bish begegnet.
Das erwartet euch in der fünften Folge: Robin ist verschwunden und Lions Genesung bleibt ungewiss. Bei aller Not droht auch noch die Freundschaft zwischen Berry, Annie und Aves zu zersplittern, und das zu einem Zeitpunkt, an dem geheime Untergrundmagier ihre Krallen in Berrys Vergangenheit schlagen, um das scheinbar schwächste Glied der Akademie in ihre Machenschaften zu verwickeln. Doch ausgerechnet diese Schülerin findet Stärke in ihrem Unvermögen.

Neben der fantastischen Welt voller Magie, gibt es eine Vereinigung mit dem SciFi-Genre, das ich dezent in die Serie einfließen lasse. Die Serienfolgen haben in der Regel die Länge zwischen 80 und 100 Seiten und bauen nahtlos aufeinander auf. Ich plane zu jedem Funken eine Leserunde zu gestalten, also haltet die Augen offen.

Leserstimmen

»Die Autorin übetrifft sich immer wieder selbst!«

»Eine gelungene Fortsetzung, die ein wenig anders ist, aber den Vorgängern in nichts nachsteht«

»Abenteuerlich und gleichzeitig gefühlvoll geht es weiter *-*«
Wie kannst du mitmachen?
Schreib mir ein Kommentar, warum du an der Leserunde zu „Phönixakademie - Untergrundmagie“ teilnehmen willst und welches eBook-Format du benötigst. Wenn du schon ein Buch hast, bist du natürlich ebenso willkommen :) Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde mit euch.

I. Reen Bow

Autor: I. Reen Bow
Buch: Phönixakademie - Untergrundmagie

nuean

Alle Bewerbungen

Jaaa es geht weiter! Danke für die Einladung zur Leserunde!
Es klingt wieder spannend, tiefer in die Geschichte einzutauen und Berry und Annie besser kennen zulernen. Gern wäre ich wieder dabei und bräuchte das Buch im EPUB Format.

brits

Alle Bewerbungen

Juhuuu... Ich habe schon die ganze Zeit Ausschau nach der Leserunde gehalten. Umso mehr freue ich mich natürlich über deine Einladung und das es jetzt weitergeht 🤗. Als kleiner Suchti brauche ich nämlich mittlerweile meine Dosis "Phönixakademie" und die am liebsten im mobi-Format 😍.
LG Britta

Annie 3

nathalie21 schreibt:
Der Hausmeister war merkwürdig. Ob es derselbe war, den Berry getroffen hat? Und in einem vorherigen Funken trifft doch auch Robin einen Hausmeister, der ihr gegenüber aber sehr freundlich reagiert.

An die Begegnung mit Robin kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall bleibt es mysteriös.

Beitrag einblenden

Oh, wow, wieder eine überraschende Wendung - Dunken ist tot.
Wie kommt er auf den Chefsessel des Akademieleiters?????
Was es wohl mit der Aufschrift auf sich hat?
Wer hat Dunken getötet und diese Nachricht geschrieben?
War es Absicht, dass Frederik ihn findet?
Ich finde es etwas lustig, dass Annie Frederik Sed nennt.
Vielleicht zeigt dies aber auch den "neuen" Frederik.
Ich glaube nicht recht daran, dass Frederik Annies Bedingung des erhlich seins erfüllen kann.
Was wird nun geschehen, da der Akademieleiter sogar von den Anruf von Annie erfahren/mitgehört hat??
Dunken hat auch zwei Punkte - seit wann, woher?
Untergrundmagier - gehört Berry dazu, weiß Mr Gettson daovn? - Ja!!
Bisher hatte ich nicht den Verdacht, dass Berry zu so einer Gruppe gehört, vor allem, als sie den Hausmeister gesehen hat und dieser ihr Haare ausgerissen hat.
Mr Gettson scheint aber nichts von diesem Hausmeister zu wissen.
Frederik empfindet also doch so etwas wie Mitleid, oder möchte jemanden beschützen.
Redaissance - ein neues Stichwort. Ich schätze, dass Frederik mit seiner Vermutung richtig liegt.
Mir scheint, dass Jennys Andeutung gegenüber Berry, dass sie den falschen Weg eingeschlagen hat sich nun offenbart, da Mr Gettson sie so in der Mangel hat und sie von ihm abhängig macht. Ich hoffe, Berry kann sich befreien.

nathalie21 schreibt:
Berry gehört also zu den Untergrundmagiern, genauso wie der Hausmeister. Ist sie sich dessen bewusst und wenn ja, was ist ihre Aufgabe an der Akademie? Was sind die Ziele der Untergrundmagier? Warum brauchen sie Spione an der Akademie?

Gute Fragen

funny1 schreibt:
Ich glaube Berry weis noch gar nicht das sie zu den Untergrundmagier gehört

Das glaube ich auch

Berry 4
Beitrag einblenden

Den Hinweis von Mr Corol finde ich seltsam.
Berry gehört also zu dieser Gruppe, aber irgendwie auch nicht.
Ich verstehe es noch nicht so ganz.
Wieso malt sich auch diese beiden Punkt auf die Zettel an Mr Gettson?
Berry hat die Phönixmagie also erlent. Welches ist ihre Grundmagie/Fähigkeiten?
Wieso will Berry dies mit dem Akademieleiter besprechen? (S. 70)
Warum erteilt er ihr Unterricht, wenn er doch weiß, dass sie bei den Untergrundmagiern ist? Stimmt ja, er will sie als Köder für die übrigen nutzten, aber dies weiß Berry nicht, oder?
Wie cool, so einen Zauber für ein fotographisches Gedächtnis hätte ich auch gern mal.
Warum hat ihr Vater, seine Schwester verraten? Wo ist ihre Tante, lebet sie noch?
Mr Gettson bezahlt also ihre Schulgebüren.
Mr Corols Geständnis finde ich klasse :)
Aves ist jetzt also Schülersprecher. Ich bin schon auf den nächsten Abschnitt aus seiner Sicht gespannt.
Wie süß, dass Aves Berry kleine Beere nennt.
Ich kann Berrys Reakiton auf Aves Funken nur zu gut verstehen!
Hoffentlich wird Robin nicht gefasst.
Wieso hat Aves das getan???????
Ich finde es gut, dass Berry sich ihre Fragen beantwortet, so wie es Mr Corol vorgeschlagen hat.
Mr Gettson scheint nun das von Berry zu bekommen, was er mit seinem Plan erreichen wollte.
Wie, Mr Gettson ist ein Untergrundmagier??? Ich dachte, dass sind seine Gegener!
Berry und er besitzen alte Magie?
Was ist das für ein Weg, den Berry einschlägt??
Ich bin nervös

Berry 4
@Cha_

Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht.

Rezensionen

Vielen Dank, auch wieder für diese Runde.
Ich freue mich schon auf die nächste.
Meine Rezi stelle ich auch bei Amazon ein.