Cover des Buches Phönixakademie - Untergrundmagie (ISBN: B01JDIRJPS)
nathalie21s avatar
Rezension zu Phönixakademie - Untergrundmagie von I. Reen Bow

Wieder eine tolle Fortsetzung!

von nathalie21 vor 7 Jahren

nathalie21s avatar
nathalie21vor 7 Jahren

Während Lion nach Frederiks Angriff schwer verletzt und seine Genesung unklar ist, wird auch die Freundschaft zwischen Berry, Annie und Aves auf die Probe gestellt. Zusätzlich bedrohen Untergrundmagier die Phönixakademie und ziehen Berry in ihre gefährlichen Machenschaften hinein.

meine Meinung:
Das Cover finde ich absolut gelungen. Dargestellt ist Berry, die hier im 5. Funken die Rolle des Protagonisten einnimmt.
Der Schreibstil hat mir wie bei den vorherigen Teilen sehr gut gefallen. Er passt durch relativ kurze Sätze gut zu der Länge der Geschichte (pro Funke zwischen 70 und 90 Seiten).
In diesem Teil stehen weniger Robin und Lion sondern vielmehr Berry, Annie, Frederik und Aves im Vordergrund. Die Kapitel sind wieder aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, wodurch man die verschiedenen Charaktere besser kennen lernt. Mir haben diese Wechsel gut gefallen, so werden die verschiedenen Handlungsstränge der Personen aber auch ihre Ziele und Wesenszüge schön dargestellt.
Obwohl mir in diesem Teil etwas die Spannung gefehlt hat, ist es doch nie langatmig. Kaum ist eine Frage beantwortet und man beginnt zu ahnen in welche Richtung die Geschichte geht, kommt eine Wendung, die neue Fragen aufwirft. Mit der Untergrundmagie kommt ein toller neuer und interessanter Aspekt hinzu, über den man hoffentlich im nächsten Funken mehr erfährt.

Fazit:
Auch dieser 5. Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem der ständige Wandel bzw. die Weiterentwicklung von Charakteren wie auch der Geschichte, ist großartig! Die Reihe macht wahnsinnig viel Spaß und ist eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans!