ireenbow

Alle Bewerbungen

Die Schwachen finden Unterstützung
Die letzten 5 Funken spitzen die Geschichte immer weiter zu und während für einige Charaktere das pure Drama beginnt, finden andere einen Ort, an dem sie sich endlich fallen lassen können und das werden sie mit diesem Teil der Phönixakademie erreichen.

Monatlich erscheinen die Folgen, die auch Funke genannt werden. Funke 12 erscheint in März.
Jeder, der in die Welt der Phönixakademiewelt eintauchen oder wieder zurückkehren möchte, ist herzlich eingeladen.
Für die Leserunde zum SECHSTEN Funken „Windsegler“ stelle ich 15 E-Books und 1 Printbuch zur Verfügung (diese werden unter allen Teilnehmern ausgelost).  Bitte teilt mir in eurer Bewerbung mit, ob ihr das mobi- oder ePub-Format benötigt . Mit dem Erhalt eines Leseexemplars verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer  Rezension auf Amazon  und einer zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Über die Serie
Funke 5 war wie ein Weg, der sich in viele verschiedene Richtungen gabelt und im sechsten Teil  wird eine dieser Richtungen etwas genauer beleuchtet :)
Das erwartet euch in der fünften Folge:  Robins Bruchlandung zerfetzt nicht nur ihren Gleiter in unzählige Einzelteile, auch ihre Emotionen explodieren. Sicherheit, Familie und Geborgenheit scheinen noch weiter in die Ferne zu rücken. Doch dann begegnet sie dem jungen Windsegler Chest. Er ist wie ein kleiner Bruder für sie und seine unbeschwerte Art krempelt sie völlig um: Zum ersten Mal glaubt Robin, sich selbst gefunden zu haben und Teil einer Gemeinschaft sein zu können. Diese neuartige Erfahrung nimmt ihr endlich ihre Fluchtangst. So kann sie bei einem Aufeinandertreffen mit Frederik ihre wahre Stärke zeigen.

Neben der fantastischen Welt voller Magie, gibt es eine Vereinigung mit dem SciFi-Genre, das ich dezent in die Serie einfließen lasse. Die Serienfolgen haben in der Regel die Länge zwischen 80 und 100 Seiten und bauen nahtlos aufeinander auf. Ich plane zu jedem Funken eine Leserunde zu gestalten, also haltet die Augen offen.

Leserstimmen

» Eine gelungene Fortsetzung mit neuen Charakteren und neuem Schauplatz «

» Neue Figuren, mehr Geheimnisse, Spannung pur! «

» Her mit dem nächsten! «

Wie kannst du mitmachen?
Schreib mir ein Kommentar, warum du an der Leserunde zu „Phönixakademie - Windsegler“ teilnehmen willst und welches eBook-Format du benötigst. Wenn du schon ein Buch hast, bist du natürlich ebenso willkommen :) Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde mit euch.

I. Reen Bow

Autor: I. Reen Bow
Buch: Phönixakademie - Windsegler

ireenbow

Cover

Bevor das große Rätseln beginnt: Auf dem Cover ist dieses Mal Chest zu sehen. Er ist ein Windsegler und ein großer Teil des nächsten Abschnitts der Serie <3

Pinoca

Alle Bewerbungen

Endlich! Es geht weiter! Whohooo. Ich freu mich und muss direkt mein Glück versuchen.

Robin 3
Beitrag einblenden

Wie lange wird es noch so ruhig bleiben? Robin scheint schon eine gewisse Vorahnung zu haben. Frederik wird bestimmt bald auftauchen.
Was wird er dann machen??
Sie hat nun ihre Wunschheimat gefunden.
Ihre Gefühle für Chest und Lucy sind schön beschrieben.

Robin 3
@Gelegenheitsleseratte

Was von beidem wird zuerst passieren??

Beitrag einblenden

Die nette kleine Lucy führt Frederik also zu Robin.
Er will sie also nicht mit zurück nehmen. Wechselt er wirklich seine Seite - überraschend und schön.
Jetzt sind alle Beziehungen geklärt :) Wie wird es weiter gehen?
Woher weiß Mr. Trude, wer von Jenny oft umgeben ist?
Wieso nennt er es Sternenlichtmagie? Schöner Name.
Wie Frederik möchte auch zu gerne mehr über die Begegnung von Jenny und Mr Trud erfahren.

Wird Mr Gettson nicht rausbekommen, wo Robin ist, wenn er die Rechnung vom Kuchen bekommt??

@brits

Ja, vielleicht, aber gruselig finde ich ihn nicht.
Vielleicht hat er auch eine besondere Gabe, oder war früher ein Magier.

@Pinoca

Vielleicht etwas, stört mich gerade aber nicht so sehr, da ich unbedingt mehr über Trud und Jenny erfahren möchte.

Robin 4
Beitrag einblenden

Wird Frederik wegen Annie und Clode eifersüchtig werden?
Wer ist das dritte Kind?? Ich fänd es irgendwie lustig, wenn es Frederik wäre.
Wow, mit Robins Mutter habe ich nicht gerechnet!
(Was sie wohl zu erzählen hat? Wer ist das dritte Kind, warum hat sie ihre Kinder weggegeben, in welchem Verhältnis steht sie zu Gettson???)
Nein, doch nicht - Berrys Mom. Feria Stilben - Gestaltenwandlerin. Ein interessanter Charakter.
Wahnsinn, dass Berry nicht weiß wie ihre Mom aussieht.
Warum sollte sie Robins Mutter doubeln?
Ist Mr Trud ein Sternenlicht?
Wie kann Jenny erschaffen sein??
Feria war Lucy? Seit wann??
Clodes Mutter steht also in Verbindung mit Gettson!
So viele neu Infos. Spannung ohne Ende :)

Rezensionen

Vielen lieben Dank für diese Runde.
Bin gerne weiter mit dabei.