Mein Leben als Astronautin

Cover des Buches Mein Leben als Astronautin (ISBN:9783442540785)

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Astronautin"

"Mein Vater hatte eine Zuckerrohrplantage in den Anden. Er war ein Revolutionär und überfiel Banken. Seine Hacienda befand sich seit der Zeit der Conquistadores im Besitz der Teráns. Ich wurde hier geboren, als letzte Nachkommin dieser Familie." Mit diesen Worten beginnt der faszinierende Rückblick der heute 23jährigen Iseult Terán auf ein bewegtes Leben an der Seite ihrer Mutter, der Autorin Lisa St. Aubin de Terán, die nach fünf Jahren einer stürmischen Ehe vor ihrem tyrannischen Mann und den schwierigen Lebensumständen auf seiner Plantage nach Europa flieht. Für Mutter und Tochter beginnt damit eine Odyssee kreuz und quer durch alle Herren Länder, denn die Teráns erheben Anspruch auf den letzten Sproß der Familie. Erst nach vielen aufregenden Wanderjahren läßt sich Iseult in London nieder - und findet endlich Zeit, die Geschichte ihres turbulenten Lebens aufzuschreiben.

Sprache:
Verlag:Goldmann