IDW Wirtschaftsgesetze

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftsgesetze“ von IDW

Die IDW Textausgabe Wirtschaftsgesetze enthält alle wesentlichen Vorschriften für die tägliche Arbeit von Prüfern und Beratern. Auch anderen Interessierten bietet sie eine sichere Entscheidungsgrundlage. Die 27. Auflage bezieht die gesetzlichen Änderungen mit Rechtsstand 01. Januar 2011 ein. Wesentliche Gesetzesänderungen im Jahr 2010 erfolgten im Zeichen der Finanzmarktkrise insbesondere im Kapitalmarktrecht. Im Einzelnen berücksichtigt die Textausgabe u.a. - die Änderungen des Kreditwesengesetzes, verschiedener Finanzmarkt- u.a. Gesetze durch das Restrukturierungsgesetz - die Änderungen des Kreditwesengesetzes, des Pfandbriefgesetzes und der Insolvenzordnung durch das Gesetz zur Umsetzung der geänderten Bankenrichtlinie und der geänderten Kapitaladäquanzrichtlinie, - die Änderungen des Kreditwesengesetzes und des Versicherungsaufsichtsgesetzes durch das Gesetz über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Vergütungssysteme von Instituten und Versicherungsunternehmen, - die Änderung des Wertpapierhandelsgesetzes durch das Gesetz zur Vorbeugung gegen missbräuchliche Wertpapier- und Derivategeschäfte, - die Änderungen des Wertpapierhandelsgesetzes durch das Ausführungsgesetz zur EU-Ratingverordnung sowie - die Änderungen des Deutschen Corporate Governance Kodex. Neu in die Textsammlung aufgenommen werden - das Wertpapier-Verkaufsprospektgesetz - das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz - die Zahlungsinstituts-Rechnungslegungsverordnung sowie - das Kreditinstitute-Reorganisationsgesetz. Alle Gesetzesänderungen, die sich seit der Vorauflage ergeben haben, sind durch Randstriche gekennzeichnet und werden durch Fußnoten erläutert. Zur leichteren Zitierbarkeit erfolgt innerhalb der Vorschriften eine Satzzählung. Käufer der aktuellen Buchausgabe haben die Möglichkeit auf die Online-Version der Wirtschaftsgesetze unter www.idw-verlag.de/wirtschaftsgetze zuzugreifen. Online haben sie neben den aktuellen Texten auch Zugriff auf deren Rechtsstand vor Inkrafttreten des BilMoG. Dies trägt den verschiedenen Übergangsregelungen und Wahlrechten im BilMoG Rechnung und die beiden unterschiedlichen Rechtsstände können komfortabel miteinander verglichen werden.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch