ITB Consulting Test für medizinische Studiengänge I

Inhaltsangabe zu „Test für medizinische Studiengänge I“ von ITB Consulting

Mit der Veröffentlichung dieser Originalversion I des Tests für medizinische Studiengänge (TMS) wird allen Personen, die ein Medizinstudium in Erwägung ziehen und sich anhand authentischen Materials auf den TMS vorbereiten wollen, die Möglichkeit geboten, den Test, seinen Aufbau und die einzelnen Aufgabentypen, seine inhaltlichen Schwerpunkte sowie seinen Schwierigkeitsgrad genau kennenzulernen. Die hier vorgelegten Originalaufgaben sind im Unterschied zu Aufgabensammlungen, die von anderer Seite herausgegeben werden, von Wissenschaftlern (Medizinprofessoren, Hochschullehrern der medizinrelevanten Naturwissenschaften, Vertretern des Gymnasiums und Test-Psychologen) entwickelt, inhaltlich überprüft und, bevor sie verwendet wurden, unter Ernstfallbedingungen erprobt worden. An der Entwicklung und Weiterentwicklung des Tests für medizinische Studiengänge wirkten bzw. wirken mit: •Dr. Franz Blum, •Dipl.-Psych. Hans-Jörg Didi, •Dr. Ernst Fay, •Prof. Dr. Klaus-Dieter Hänsgen, •Dipl.-Psych. Anne Hensgen, •Prof. Dr. Eckhard Klieme, •Dr. Ulla Maichle, •Dr. Matthias Meyer, •Dipl.-Psych. Dipl.-Päd. Heinz-Ulrich Nauels †, •Lic. phil. Benjamin Spicher, •Prof. Dr. Günter Trost, •Dr. Alexander Zimmerhofer sowie die Mitglieder des TMS-Sachverständigenkreises.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde