Die Auserwählte

von Iain Banks
Die Auserwählte

sursulapitschis avatar

Ein seltsames Buch, bei dem ich die meiste Zeit überlegt habe, ob ich es wirklich lesen will, aber weggelegt habe ich es dann doch nicht.

Inhaltsangabe zu "Die Auserwählte"

Die 19jährige Isis ist kein gewöhnlicher Teenager. Aufgewachsen bei einer obskuren Sekte, wird sie eines Tages nach London geschickt, wo ihre Cousine Morag verschwunden ist. Für die unschuldige, weltfremde und naive Isis wird die Reise in den Großstadtdschungel zu einer Odyssee der Irrungen und Wirrungen: Die Polizei hält sie für eine drogensüchtige Spinnerin, und Morags Spuren verlieren sich in den schäbigen Straßen. Doch die schmerzhafteste Erfahrung wartet auf Isis, als sie nach Hause zurückkehrt. Plötzlich in Ungnade gefallen, muß sie herausfinden, warum - und erfährt dabei, daß die Wahrheit manchmal noch schmutziger als die Wirklichkeit ist.

Verlag:Goldmann