Die Sphären

von Iain Banks
Die Sphären

LeseLichtungs avatar

Stryke83s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Sphären"

Abenteuerlich, philosophisch, spannend, humorvoll - mit „Die Sphären“ legt der preisgekrönte Bestsellerautor von „Der Algebraist“ einen Science-Fiction-Roman der Superlative vor. Ein Trip durch die Galaxis, den Sie nie vergessen werden!

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.11.2008

Hypochrisys avatar
    Hypochrisyvor 4 Jahren
    - Hypochrisy -

Abenteuerlich, philosophisch, spannend, humorvoll – mit „Die Sphären“ legt der preisgekrönte Bestsellerautor von „Der Algebraist“ einen Science-Fiction-Roman der Superlative vor. Ein Trip durch die Galaxis, den Sie nie vergessen werden! Bei ihrem Aufbruch ins All entdecken die Menschen über die ganze Galaxis verstreut künstliche Planeten, riesige Habitate, in deren Innerem sich mehrere Ebenen befinden. Diese Habitate wurden offenbar vor Millionen von Jahren von einem Volk erbaut, das längst verschwunden ist. Zu welchem Zweck, ist unklar. Dennoch besiedeln die Menschen diese Welten, nicht ahnend, dass sie damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. Denn die Habitate sind eine gigantische Falle für die menschliche Zivilisation.

R
    Renrewvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Sphären" von Iain M. Banks

Tolle Aktion, hat mir gut gefallen.

Wolfgang Brunners avatar
    Wolfgang Brunnervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Sphären" von Iain M. Banks

Ein Buch von Iain Banks zu beschreiben ist gerade deswegen schwer, weil man sie entweder mag... oder eben nicht.
    Der vorliegende Roman beschreibt eine Schalenwelt, in der mehrere Spezies in verschiedenen Schichten (die durch "Türme" miteinander verbunden sind) mehr oder weniger miteinander leben. Die Handlung spielt im -für Banks-Fans bereits bekannten- 'Culture'-Universum und beginnt mit der Ermordung eines Königs, der über eines der zahlreichen Völker dieser Schalenwelt herrscht.

Mehr unter http://www.kingtheoden.de/topic,227,-iain-banks-die-sphaeren.html#18917

LeseLichtungs avatar
    LeseLichtungvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Unglaublich ideenreiche Welt, für SF-Fans, die sich auf das Buch einlassen, sehr lesenswert.
    Stryke83s avatar
    Stryke83vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Banks Welten sind überzeugend-phantastisch! Die Story hat mich hier nicht vollends mitgezogen! Vllt muss ich mehr in die Kul-Tur eintauchen
    dwx03s avatar
    dwx03vor 2 Jahren