Die Sphären

von Iain Banks
Die Sphären

LeseLichtungs avatar

Unglaublich ideenreiche Welt, für SF-Fans, die sich auf das Buch einlassen, sehr lesenswert.

Stryke83s avatar

Banks Welten sind überzeugend-phantastisch! Die Story hat mich hier nicht vollends mitgezogen! Vllt muss ich mehr in die Kul-Tur eintauchen

Inhaltsangabe zu "Die Sphären"

Abenteuerlich, philosophisch, spannend, humorvoll - mit „Die Sphären“ legt der preisgekrönte Bestsellerautor von „Der Algebraist“ einen Science-Fiction-Roman der Superlative vor. Ein Trip durch die Galaxis, den Sie nie vergessen werden!
Bei ihrem Aufbruch ins All entdecken die Menschen über die ganze Galaxis verstreut künstliche Planeten, riesige Habitate, in deren Innerem sich mehrere Ebenen befinden. Diese Habitate wurden offenbar vor Millionen von Jahren von einem Volk erbaut, das längst verschwunden ist. Zu welchem Zweck, ist unklar. Dennoch besiedeln die Menschen diese Welten, nicht ahnend, dass sie damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. Denn die Habitate sind eine gigantische Falle für die menschliche Zivilisation.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.11.2008