Excession

von Iain Banks
Excession

Inhaltsangabe zu "Excession"

Two and a half millennia ago, the Excession, a perfect black sphere, appeared in a remote corner of space. It did nothing, then disappeared. Now it is back, and someone who saw it the first time has information on its staggering potential, but she is living out her death in the Sleeper Service.

Sprache:Englisch
Verlag:Orbit
Erscheinungsdatum:15.05.1997

L
    luthervor 11 Jahren
    Rezension zu "Excession" von Iain Banks

Ein faszinierender Roman aus dem Universum der Kultur. Aber für den Leser (zumindest für mich!) eine große Herausforderung: Ich kann mir die Namen zu Menschen oder sonstwie gestalteten Lebewesen ganz gut merken. Aber in diesem Roman sind die meisten Protagonsiten Raumschiffe und die Minds, die sie steuern. Und da fällt es mir schwer auseinanderzuhalten, welches Raumschiff jetzt wann was weshalb gemacht hat. Aber wenn man sich darauf einlässt ein toller Roman und eine faszinierende Beschreibung der Fortbewegungsweise im Universum der Kultur!