Iain Banks The Algebraist

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "The Algebraist" von Iain Banks

The Algebraist

luther

10. July 2007 um 04:37

Iain Banks hat wieder mal mich überrascht. Ein unglaublicher Aufwand mit einer unerwarteten Begründung, die aber viel besser ist, als alles was ich mir während der Geschichte als Grund für all das vorstellen konnte. Insofern typisch. Leider ist es aber auch so, dass die Hauptfrage, der alle hinterherhechten, mit etwas physikalischer Grundbildung und ausreichend Unwissen über die Physik und den Aufbau von Gasplaneten ganz einfach geraten werden kann. Aber eigentlich geht es gar nicht darum...