Iain Grant A Gateway Made Of Bone

• Öffne ein Tor in eine andere Welt

A Gateway Made Of Bone

Frau_Lichterloh

06. June 2013 um 16:19

Durch eine Leseprobe wurde ich auf diesen Fantasy-Roman von Iain Grant aufmerksam. Die Geschichte erzählt von der jungen “Toröffnerin” Celandine Brey, die sich – zunächst allein, dann von einem Häufchen treuer Gefährten begleitet/beschützt - auf eine abenteuerliche Reise begibt, um das, was ihr lieb und teuer ist, zu retten. Iain Grant hat die Genres Fantasy, Sci-Fi und Steampunk ordentlich gemischt. Ergebnis ist ein interessantes Setting, mit vielen komplett unterschiedlichen Welten, in die man durch spezielle Tore kommt (die Leute wie Celandine erschaffen und öffnen können), mit einer gut lesbare Abenteuergeschichte, die zwar noch einige Schwächen aufweist, aber vielleicht eine Fortsetzung und Verbesserung findet, daher hoffnungsvolle 4 LB-Sterne.