Iain Lawrence Tom Tin und die Insel der Kopfjäger

Inhaltsangabe zu „Tom Tin und die Insel der Kopfjäger“ von Iain Lawrence

Iain Lawrence steigert in seinem zweiten Band über Tom Tins abenteuerliches Leben die Spannung bis zum Zerreißen. Denn in der exotischen Inselwelt, die den Sträflingen als wunderbare Zuflucht erschien, lauert das Grauen …

Nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch ist Tom Tin wieder auf einem Sträflingsschiff, das ihn nach Australien bringen soll. Doch diese heruntergekommene Brigg, ein ehemaliges Sklavenschiff, hat einen Kapitän wider Willen: Redman Tin, Toms Vater. Und das bedeutet, dass die Chancen für den Plan, den Tom mit seinem Freund Midge geschmiedet hat, nicht schlecht stehen. Sie wollen sich auf einem Langboot in die Inselwelt Neuguineas absetzen. Aber dort erwartet sie nicht nur der dichte Dschungel mit seinen grausigen Gefahren, sondern auch dessen Bewohner: Kopfjäger, Kannibalen und Piraten. Und – ein geflohener Sträfl ing. Ist der nur skurril oder tödlich gefährlich? Der Fluch des Jolly-Diamanten, den Tom Tin einst in London in Besitz hatte, zeigt sich erst jetzt in seinem vollen Ausmaß.

Stöbern in Jugendbücher

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter Abschluss der Triologie

ConnyMc

Skulduggery Pleasant - Auferstehung

Gewohnt spannend, vor allem am Ende. Hat mir wieder gut gefallen!

JuLe_81

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Fing sehr vielversprechend an, hat dann aber leider nach gelassen! :(

Leseeule96

Nur noch ein einziges Mal

Ein grandioses Buch. Ein ernstes Thema wird behandelt ohne ins Klischee abzudriften.

Nachtschwärmer

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken