Iain Levison Abserviert

Inhaltsangabe zu „Abserviert“ von Iain Levison

Iain Levison erzählt in dieser bitter-witzigen Gesellschaftssatire voll Galgenhumor von einer Odyssee durch über 40 verschiedene Jobs in 6 Staaten. Er beschreibt eine erbarmungslose neue Arbeitswelt, in der man sich nur mit zynischem Humor und listigen Überlebensstrategien durchzuschlagen vermag.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Eine humorvolle Geschichte mit aktuellem Thema: Aufstiegschancen im Unternehmen!

Julchen77

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

• Harte Kost über knallharte Arbeit

Abserviert

Callso

02. October 2013 um 17:18

Überlebn in den USA. Job-Hopping, um die Existenz zu sichern. Ein heikles und schwieriges Thema, dem sich Iain levison dort autobiographisch gewidmet hat. Herausgekommen ist ein Buch, dass vor Elend, Zynismus nicht halt macht und voller harscher Kritik steckt. Wahrlich kein Lesevergnügen, auch wenn der Stil und die Beschreibung des Autoren manchmal schon sehr ulkig sind. Schlecht bezahlte Jobs im EInzelhandel, als Möbelpacker, als Fischverkäufer oder als Fischer und Fabrikarbeiter in Alaska - das Portfolio der Beschäftigungen sind hart, teilweise unmenschlich und manchmal auch erbärmlich. Und auch der Umgang mit der Arbeitskraft ist beklemmend udn besorgniserregend. Aber Iain Levison ist fraglos ein wundervoller Romanautor, was bei diesem Werk viel zu kurz kommt. So sind vielmehr die anderen Romane des fantastischen Iain Levison sehr viel mehr zu empfehlen. Abserviert ist wahrlich keine leichte Kost, Am Ende des dünnen Buches war ich ob der Geschichten tatsächlich etwas müde, Im Ausnutzen der Arbeitskraft hat es sich thematisch und dramatisch wiederholt.