von Iain Pears
Das Urteil am Kreuzweg

Inhaltsangabe zu "Das Urteil am Kreuzweg"

Oxford im Jahre 1663: Ein mysteriöser Giftmord am ehrenwerten New College hält die gesamte Stadt in Atem. Zahlreiche Gelehrte scheinen in die Tat verstrickt zu sein. Der Richter, der die Fäden entwirren soll, trifft auf vier verschiedene Wahrheiten ... "Und der Leser ... hat nebenbei ein paar höchst erquickliche Geschichtsstunden bekommen." STERN "Ohne selbst zu urteilen, bringt Pears dem Leser Machtgier, Bigotterie und Aberglauben, aber auch die Ungerechtigkeit jener Zeit so nahe, dass einem der Atem stockt." DPA

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:01.12.1999

Petra44s avatar
    Petra44vor 5 Jahren
    Das Urteil am Kreuzweg

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der ein Buch nicht zu ende liest, aber bei diesem Buch habe ich aufgegeben und hab es nach 50 Seiten weggelegt! Ich bin einfach nicht rein gekommen und fand es zu langatmig! Naja ..... vielleicht Starte ich ja irgend wann noch einmal einen Versuch!

Kommentare: 1

Toller Mittelalterroman!

summerinthecitys avatar
    summerinthecityvor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Urteil am Kreuzweg" von Iain Pears

Naja. Langatmig. Kein großer Wurf, auch wenn Bild am Sonntag schreibt: "Einer der fesselndsten Romane des Jahres!"

Mareike76s avatar
    Mareike76