Iain Pears Das Urteil am Kreuzweg

Inhaltsangabe zu „Das Urteil am Kreuzweg“ von Iain Pears

Oxford im Jahre 1663: Ein mysteriöser Giftmord am ehrenwerten New College hält die gesamte Stadt in Atem. Zahlreiche Gelehrte scheinen in die Tat verstrickt zu sein. Der Richter, der die Fäden entwirren soll, trifft auf vier verschiedene Wahrheiten ... "Und der Leser ... hat nebenbei ein paar höchst erquickliche Geschichtsstunden bekommen." STERN "Ohne selbst zu urteilen, bringt Pears dem Leser Machtgier, Bigotterie und Aberglauben, aber auch die Ungerechtigkeit jener Zeit so nahe, dass einem der Atem stockt." DPA

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben