Iain Reid Enemy

Inhaltsangabe zu „Enemy“ von Iain Reid

Wer ist der geheimnisvolle Terrance, der eines Abends auf der Farm von Junior und Henrietta auftaucht, irgendwo im kanadischen Nirgendwo? Und was hat es mit dem Weltraum-Programm auf sich, für das Junior angeblich ausgewählt wurde? Zur 'Vorbereitung' setzt Terrance Junior Sonden ein und beobachtet das Paar praktisch rund um die Uhr. Dabei macht er kein Hehl daraus, was er von ihrem langweiligen Leben hält. Während Henrietta zu zweifeln beginnt, ob sie wirklich glücklich ist, zweifelt Junior mehr und mehr an Terrances Absichten – und nicht zu Unrecht. Ein schwer fassbarer Schrecken bahnt sich an, der an die Frage nach dem wahren Menschsein rührt.

Ein Thriller aus der nahen Zukunft, der all unsere Gewissheiten zum Wanken bringt - vom jungen kanadischen Bestseller-Autor Iain Reid ( 'The Ending').

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

Pendulum

Ein Buch wie ein Actionfilm

brauneye29

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Bis jetzt mein Lesehighlite 2018. Bin schon gespannt wann da der nächste Teil erscheint :-) Sehr empfehlenswert und sehr spannend

romanasylvia

The Wife Between Us