Ian Barnes Ruheloses Russland

Inhaltsangabe zu „Ruheloses Russland“ von Ian Barnes

Der britische Historiker und Verfasser zahlreicher historischer Atlanten, Ian Barnes, widmet sich der bewegten Vergangenheit des Riesenreiches. 150 detaillierte Landkarten und Abbildungen illustrieren die wichtigsten kulturellen, politischen, wirtschaftlichen, militärischen und geopolitischen Veränderungen der russischen Geschichte. Sachkundige und bündige Texte in chronologischer Ordnung erläutern das faszinierende Bildmaterial. Angefangen bei den ersten slawischen Stämmen und der Christianisierung, über Iwan den Schrecklichen, das Zarentum und Katharina die Große, bis zu den großen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts und den Auseinandersetzungen um die Krim im 21. Jahrhundert: Barnes‘ einzigartiger historischer Atlas bietet eine umfassende, übersichtliche Darstellung russischer Geschichte, die die komplexe Vergangenheit des außergewöhnlichen Landes veranschaulicht. Ein Glanzstück unter den historischen Atlanten, pünktlich zum 100. Jahrestag der Februarrevolution.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven