Ian Baxter Die Waffen-SS an der Westfront

Inhaltsangabe zu „Die Waffen-SS an der Westfront“ von Ian Baxter

Selbst 60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg besteht noch großes Interesse an der Waffen-SS, dem militärischen Arm von Himmlers SS. Mit 250 erstmals veröffentlichten Fotos zeichnet dieses Buch ein genaues Bild der Feldzüge der Waffen-SS gegen die Alliierten im Westen von 1940 bis 1945. Beleuchtet werden unter anderem die Einsätze der Waffen-SS in Frankreich, den Niederlanden, am Balkan, in Italien und schließlich in Deutschland selbst. Die Bilder werden von einem ausführlichen und informativen Bildtext begleitet. Die geschilderten Ereignisse umfassen den Fall Frankreichs, den Feldzug in der Normandie sowie die Ardennenoffensive. Die in aufwendiger Recherche aus alten Fotoalben, Zeitungen und Divisionsarchiven zusammengetragenen Fotos vermitteln einen Eindruck vom Alltag von Himmlers Elitesoldaten. Dieser umfassende Bildbericht über die Einsätze der Waffen-SS im Westen mit Aufnahmen bedeutender SS-Divisionen wie „Leibstandarte Adolf Hitler“, „Das Reich“, „Hitlerjugend“ und „Totenkopf“ richtet sich an Leser mit einem Interesse an der Waffen-SS als Kampftruppe im Zweiten Weltkrieg.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104