Ian Bone Ich hab dir meehr versprochen

Inhaltsangabe zu „Ich hab dir meehr versprochen“ von Ian Bone

"So was macht das Leben nun mal ab und zu: Es verpasst einem blaue Flecken."

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

• Ich hab dir mee(h) versprochen

Crazyb00ks

30. November 2015 um 18:33

s geht hauptsächlich um ein sehr ernstes und allgegenwärtiges Thema, Krebs. Aber auch um die Beziehung zwischen Eltern und Kinder. Daraus könnte man schließen, dass das Buch sehr ernst und traurig ist, doch es ist tatsächlich witzig geschrieben. Klar, an manchen Stellen ist es sehr ernst, aber das kann man bei dem Thema ja nicht unbedingt vermeiden, oder? Und nach diesen Stellen wird man immer wieder aufgeheitert. Ich finde es schön, gerade die Geste dahinter, seiner möglicherweise todkranken Mutter zu versprechen, seine Ängste zu überwinden und mit Delfinen zu schwimmen. Abgesehen davon kommt noch eine Art Liebesgeschichte vor, die allerdings nicht so stark ausgeprägt ist, als dass sie das eigentliche Thema verdrängt, was ich toll finde.

• Rezension zu "Ich hab dir meehr versprochen" von Ian Bone

elRinas

30. March 2012 um 15:43

Jugendbuch - Junger Mann (Schüler) hat Angst vorm Schwimmen (im Meer); Seine Mama hat Krebs - an Hand eines Zeitungsartikels (Schwimmen mit Delphinen soll heilsam sein) verplappert er sich und verspricht ihr, sich zu überwinden und mit dem Delphin zu schwimmen, der hie und da am Bootssteg des Städtchens auftaucht ... Verquickt mit den problematischen Umständen eines Zugezogenen, der sich im Schulalltag bewähren muss und in einer Affäre ggü. seiner Angebeteten versucht den starken Mann zu spielen ...

• Rezension zu "Ich hab dir meehr versprochen" von Ian Bone

Willie Amadeus

10. February 2010 um 23:13

naja, vom Titel und Umschlagtext versprach ich mir etwas anderes: Delphinschwimmen; aber offenbar hab ich keinen Sach-Roman erwischt
    und dann gehts halt nicht ohne rührselige Rahmenhandlung...
    Nette Literatur für nebenbei - Illusion? nein bloß
    Semester-Ferien mit Sehnsucht auf Sommer, Sonne, Meer & (wirklich) mehr!!