Mein Sohn ist schwerbehindert

von Ian Brown
Mein Sohn ist schwerbehindert

Amber144s avatar

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt

Alison_Frasers avatar

Nüchterne Erzählung ohne tiefe Gefühle.

Inhaltsangabe zu "Mein Sohn ist schwerbehindert"

In seinem vielfach preisgekrönten Buch erzählt der kanadische Journalist und Sachbuchautor Ian Brown vom Alltag mit seinem schwerbehinderten Sohn: Walker wurde mit einem äußerst seltenen genetischen Defekt geboren. Im Alter von 12 Jahren braucht Walker immer noch Windeln, kann nicht sprechen und muss einen Helm und spezielle Armschützer tragen, um sich nicht selbst zu verletzen. Mit schonungsloser Ehrlichkeit und doch voller Humor schildert Brown die Herausforderung, die das Leben mit Walker für ihn und seine Familie bedeutet, und berichtet von den schwierigen Entscheidungen, vor die er sich gestellt sieht, um das Beste für seinen Sohn zu ermöglichen.
(Dieses Buch ist im btb Verlag schon einmal unter dem Titel "Der Junge im Mond" erschienen.)

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.02.2018