Ian Buruma Erbschaft der Schuld

Inhaltsangabe zu „Erbschaft der Schuld“ von Ian Buruma

Ian Buruma bereiste zwei Länder, die den Zweiten Weltkrieg zwar verloren haben, wirtschaftlich inzwischen jedoch Führungsmächte der Welt sind - Deutschland und Japan. Er interviewte Prominente und den Mann auf der Straße, studierte Literatur und Filme und analysierte die großen politischen Prozesse ebenso wie die offizielle politische Selbstdarstellung der Länder. Entstanden ist dabei ein höchst aktuelles politisches Buch, die Berichterstattung über zwei grundverschiedene Zivilisationen, die sich unablässig mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1994')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt