Ian Buruma Europas englischer Traum

Inhaltsangabe zu „Europas englischer Traum“ von Ian Buruma

Das Verhältnis Kontinentaleuropas zum Inselreich England gleicht bis heute einer heftigen Affäre. Ian Buruma hat die verliebten oder hasserfüllten Englandträume berühmter Europäer von Voltaire bis Wilhelm II. offengelegt und damit eine bisher unbeleuchtete Achse der europäischen Geschichte sichtbar gemacht.§Seine wunderbaren Geschichten der europäischen Anglomanen eröffnen eine völlig neue Sicht Englands und zugleich Europas.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft