Ian Caldwell The Rule Of Four

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "The Rule Of Four" von Ian Caldwell

The Rule Of Four

Nil

01. June 2007 um 23:27

Ein spannender Klappentext hat mich zunächst überzeugt und auch das Marketing für dieses Buch hat bei mir bestens funktioniert. Ich habe das Buch gekauft und leider auch verschenkt. Es ist gut, aber kein Buch das einen umhaut. Es ist weder dramatisch spannend noch ist es erzählerisch eine Wucht. Etwas Gutes muss man dem Buch sprachlich lassen, sofern man es auf Englisch ließt, es enthält einige "big words", die ich bis dato nicht kannte. Hier geht es um vier Studenten in Princeton, die ihre Master-Arbeit fertig bekommen müssen. Einer der Freunde beschäftigt sich mit einem mystischen Buch, das wohl real existierende Hypnerotomachina Poliphili (aus dem Jahr 1499) aus dem Mittelalter und möchte mit seiner Arbeit das nie entschlüsselte Geheimnis dieses Buches aufdecken.... Über die Autoren ist noch zu erwähnen, dass Ian Caldwell selbst nach Princeton gegangen sind und deshalb die Hintergrundgeschehnisse dem echten Campusleben in Priceton ähnlich sein sollten. Warum das Buch über 6 Monate auf der New York Times Bestseller Liste stand, ist mir trotzdem ein Rätsel.