Ian Doescher William Shakespeares Star Wars

Inhaltsangabe zu „William Shakespeares Star Wars“ von Ian Doescher

Für die Rebellen, ach, welch finst‘re Zeit! Obwohl vernichtet ist der Todesstern, Macht sich der alte Feind erneut bereit Und sucht nach den Rebellen nah und fern. Im zweiten Band aus der Star Wars-Shakespeare-Fusionsküche entsteht ein Zaubertrank aus Episode V und verschiedenen Meisterwerken Shakespeares, auf den selbst die Hexen aus Macbeth stolz wären. Fasziniert kann der Leser mitverfolgen, wie der Jedi-Knappe Luke vom weisen Lehrmeister Yoda ausgebildet wird. Gleichzeitig wird Han in Karbonit eingefroren, während Leia und Chewbacca gefangengenommen werden. All das geschieht nur, damit der Sith Lord Darth Vader sein dunkles Ziel erreichen kann. Die unglaublichen Szenarien, die aus diesem Hexenkessel aufsteigen, spielen in den Nebeln von Dagobah und der Wolkenstadt Bespin.

Von Yoda zum Showdown

— Janinezachariae

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Quantenmechanik meets Liebesroman. Interessante Geschichte.

Alesk

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

• Zweite Teil, keine Enttäuschung

William Shakespeares Star Wars

31. January 2016 um 21:07

Mein zweites Buch aus der Serie.
    Star Wars 5.
    Es ist recht gut geschrieben. An manchen Stellen hat der Autor etwas übertrieben, aber ansonsten war's gut.
    Von der Frage nach Yoda, bis his zu einem der berühmtesten Sätze in der Geschichte der Filme.
    Der Showdown.

Eine gute Alternative zu nur Star Wars oder Shakespeare pure.