William Shakespeares Star Wars - Fürwahr eine neue Hoffnung

von Ian Doescher
William Shakespeares Star Wars - Fürwahr eine neue Hoffnung

julchen91
vor 3 Jahren

Es war eigentlich ein ganz gutes Buch. Ich mag Star wars ja mal so null aber dieses Buch warbeiten durch Shakespeares Sprache angenehm

RebiReb
vor 3 Jahren

nicht so meins vom schreib stiel

Inhaltsangabe zu "William Shakespeares Star Wars - Fürwahr eine neue Hoffnung"

Möge der Vers mit Euch sein! Der Barde aus Stratford begibt sich in eine weit, weit entfernte
Galaxis. In Shakespeares Star Wars treffen zwei Welten aufeinander, die sonst nicht in einem Atemzug genannt werden. Aber warum eigentlich nicht? Immerhin haben die Figuren aus Star Wars viel mit den Dramatis Personae eines elisabethanischen Dramas gemein: Es gibt einen weisen (Jedi-)Ritter und einen bösen (Sith-) Lord, der eine schöne Prinzessin gefangen hält. Auch der jugendliche Held, der zur Rettung eilt, fehlt nicht. Hinzu kommen noch ein kampferprobter Draufgänger und dessen treuer Begleiter.
Ian Doescher hat mit diesem Drama in Stile des großen Meisters Episode IV umgedichtet und dabei alle Vorteile genutzt, die das neue Medium zu bieten hat. Das Resultat ist ein einzigartiges Lesevergnügen. „Der Barde in Bestform. Komplexe Figuren, aufschlussreiche Monologe und intelligente Wortspiele. Alles das, was wir vom Meister erwarten.“
Timothy Zahn, New York Times

Verlag:Panini Verlags GmbH