Ian Driver Tanzfieber, Von Walzer bis HipHop

Inhaltsangabe zu „Tanzfieber, Von Walzer bis HipHop“ von Ian Driver

Als 1905 der Walzer sämtliche Ballsäle eroberte, waren die Sittenwächter der vornehmen Gesellschaft empört: Ein Mann und eine Frau eng um-schlungen, die Körper einander zu-gewandt, und dies zum sinnlichen Dreivierteltakt! Doch der neue Tanzstil setzte sich durch. Die Verknüpfung von Tanz und Erotik ist nur ein Aspekt, den Ian Driver in seiner beschwingten Geschichte des Tanzes aufgreift. Kapitel für Kapitel, Tanzstil für Tanzstil nimmt Driver den Leser mit in eine bestimmte Epoche, an einen bestimmten Ort und verfolgt die Genese des jeweiligen Tanzes in ihren unterschiedlichen Facetten. Ob Josefine Baker, Xavier Cugat oder Madonna, der Leser macht Bekanntschaft mit den berühmtesten Tänzern und Komponisten, den einflußreichsten Choreografen und Tanzdirektoren des letzten Jahrhunderts. Zu den Meilensteinen dieser opulent bebilderten Kulturgeschichte des populären Tanzes gehören u. a. Cakewalk und Boston, Ragtime und Jazz, Tango und Stepptanz.§

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21