Ian Falconer Manege frei für Olivia

Inhaltsangabe zu „Manege frei für Olivia“ von Ian Falconer

Die neue Olivia ist da: Manege frei für die Zirkuskönigin! Sie ist wieder da: Olivia, die "Claudia Schiffer der Schweine", wie die WELT schrieb, Olivia, die "Träume versetzt", so die ZEIT. Olivia, der große Bilderbucherfolg des letzten Frühjahrs. Diesmal hat sie so richtig Glück. Denn als sie in den Zirkus gehen will, sind alle Artisten, Gaukler und Clowns krank. Sie haben Mittelohrentzündung. Was ist aber noch viel besser als Zugucken? Alles selber zu machen! Und so tanzt Olivia auf dem Seil, sie bändigt Löwen und springt Trampolin. Sogar noch abends, viel später, zu Hause auf ihrem Bett.

Meine Tochter liebt Olivia - ich mag das Schwein eher weniger.

— Nil
Nil

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei