Manege frei für Olivia

von Ian Falconer
Manege frei für Olivia

Nils avatar

Meine Tochter liebt Olivia - ich mag das Schwein eher weniger.

Inhaltsangabe zu "Manege frei für Olivia"

Die neue Olivia ist da: Manege frei für die Zirkuskönigin! Sie ist wieder da: Olivia, die "Claudia Schiffer der Schweine", wie die WELT schrieb, Olivia, die "Träume versetzt", so die ZEIT. Olivia, der große Bilderbucherfolg des letzten Frühjahrs. Diesmal hat sie so richtig Glück. Denn als sie in den Zirkus gehen will, sind alle Artisten, Gaukler und Clowns krank. Sie haben Mittelohrentzündung. Was ist aber noch viel besser als Zugucken? Alles selber zu machen! Und so tanzt Olivia auf dem Seil, sie bändigt Löwen und springt Trampolin. Sogar noch abends, viel später, zu Hause auf ihrem Bett.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.2002

Nils avatar
    Nilvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Meine Tochter liebt Olivia - ich mag das Schwein eher weniger.