Ian Falconer Manege frei für Olivia

Inhaltsangabe zu „Manege frei für Olivia“ von Ian Falconer

Die neue Olivia ist da: Manege frei für die Zirkuskönigin! Sie ist wieder da: Olivia, die "Claudia Schiffer der Schweine", wie die WELT schrieb, Olivia, die "Träume versetzt", so die ZEIT. Olivia, der große Bilderbucherfolg des letzten Frühjahrs. Diesmal hat sie so richtig Glück. Denn als sie in den Zirkus gehen will, sind alle Artisten, Gaukler und Clowns krank. Sie haben Mittelohrentzündung. Was ist aber noch viel besser als Zugucken? Alles selber zu machen! Und so tanzt Olivia auf dem Seil, sie bändigt Löwen und springt Trampolin. Sogar noch abends, viel später, zu Hause auf ihrem Bett.

Meine Tochter liebt Olivia - ich mag das Schwein eher weniger.

— Nil

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300