Ian Falconer Olivia und das verlorene Kuscheltier

Inhaltsangabe zu „Olivia und das verlorene Kuscheltier“ von Ian Falconer

Olivia in Not: Wo ist Schnuffel geblieben? Gerade eben war Schnuffel noch da, aber auf einmal fehlt von Olivias liebstem Kuscheltier jede Spur. Olivia sucht überall - unter dem Teppich, unter dem Sofa, sogar unter der Katze. Oder hat einer ihrer Brüder Schnuffel weggenommen? Einfallsreich und zielstrebig geht Oliva der Sache auf den Grund! Viele Monate auf der Bestsellerliste von Publishers Weekly und Best Children's Book 2003 (Publishers Weekly). Olivia-Bildschirmschoner zum Herunterladen

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Rezension zu "Olivia und das verlorene Kuscheltier" von Ian Falconer

Olivia und das verlorene Kuscheltier

Kaivai

05. April 2007 um 11:42

Noch am Morgen war es das 'scheußlich grüne' Fußballtrikot das Olivias Unmut erregte.Jetzt hielt ihre Mutter voller Stolz das in rot umgenähte Trikot in den Händen:"Guck mal,Schätzchen,es ist fertig".Olivia guckt.Und guckt.Auf das Trikot?Nein,auf ihr Bett.Da fehlt etwas! "Wo ist mein Schnuffel?Eben war er noch da" Sie sucht unterm Teppich,unterm Sofa,unter der Katze.Sie fragt ihren Bruder Ian:"Was hast du mit meinem Schnuffel gemacht?" Sie fragt ihren Babybruder William:"Was hast du mit meinem Schnuffel gemacht?" Der lallt:"Snudi dada".Wo ist ihr Schnuffel?Ich werd das hier nicht verraten.Ich werd hier nur jedem anraten dies Buch zu lesen,denn es ist ein Meisterwerk.Wenn es soetwas wie einen WilhelmBuschPreis für Kinderbücher gäbe,wär hier ein würdiger Preisträger.'Olivia' und 'Manege frei für Olivia',die Vorgängerbücher,waren auch gut,aber dies hier ist nicht nur ein tolles Buch,es ist auch ein Film und richtig gutes Kino. P.S.: kleine Kinder('snudi dada') finden es auch toll.