Cross-Cult_Verlag

007 – Der Agent mit der Lizenz zum Töten

1953 erschien der erste Roman, 1954 der erste Film und nach 60 Jahren Filmgeschichte zählt er zu Recht zu den berühmtesten und beliebtesten Spionen der Film- und Literaturgeschichte. Die Rede ist von James Bond. Mit insgesamt 12 Romanen und einigen Kurzgeschichten schuf der britische Autor Ian Fleming eine Ikone die ihresgleichen sucht und deren Beliebtheit bis heute ungebrochen ist, ja sogar stetig ansteigt.

Der Agent 007 ist nicht nur ein einfallsreicher Spion, sondern ein Charmeur, dem Frauenherzen zufliegen und dessen Ego kaum jemand ankratzen kann. Sein Schöpfer starb heute vor 50 Jahren und bleibt unvergessen – um dies zu feiern hat das Cross Cult Team ein ganz besonderes Gewinnspiel für euch vorbereitet.

Darum geht’s im neusten Band 14 - Octopussy
Für James Bond, Geheimagent 007, kann Spionage eine dreckige Angelegenheit sein. Ob er einen unberechenbaren Major aufspürt, der ein tödliches Geheimnis mit in die Karibik genommen hat, einen russischen Agenten identifiziert, der aus undurchsichtigen Gründen für ein Fabergé-Ei in einem Sotheby’s Auktionshaus bietet, oder unbarmherzig einen Auftragskiller in einer Heckenschützen-Gasse zwischen Ost- und Westberlin niederschießt – Bond schließt den Fall ab – mit verbissener Zielstrebigkeit …

Mit etwas Glück die komplette Reihe gewinnen!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x alle bisher erschienenen neuen Jubiläumsbände, d.h. ihr könnt einmal Band 1 bis 14 gewinnen. Zusätzlich verlosen wir noch 3x Band 14 „Octopussy“ mit vier Kurzgeschichten des britischen Spions aus der Feder Ian Flemings.

Mitmachen geht ganz einfach:
Kommentiert unseren Beitrag bis einschließlich 20. August 2014 und beantwortet uns folgenden Fragen:

Was ist das Besondere an James Bond? Aus welchen Gründen ist er eurer Meinung nach ein Geheimagent, den jeder kennt, der Wiedererkennungswert besitzt? Und welcher James-Bond-Darsteller verkörperte für euch bisher diese fiktive Figur am besten?

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Euer Cross Cult Team

Autor: Ian Fleming
Buch: James Bond - Octopussy

Pinhead

vor 5 Jahren

Bei James Bond überzeugt verutlich vor allem die zeitlose Mischung aus Spionage, exotischen Schauplätzen, überraschenden Gadgets und erotischen Frauen. Diese Mischung bietet Potenzial und kann mit einfach Veränderungen an den aktuellen Zeitgeist angepasst werden. So bekommt jede Generation den 007 den sie verlangt. Dadurch ist die Marke über Jahrzehnte hinweg erfolgreich und fazinierend. Für mich verkörpern Sean Connery und Daniel Craig die Figur am Besten. Früher fand ich Roger Moore am unterhaltsamsten aber mein Geschmack hat sich wohl verändert,

Irmi_Bennet

vor 5 Jahren

James Bond ist spannend und voller Witz. Selbstironie, Komik, Thrill, Spionage, ein Hauch Science Fiction und Liebe ... was will man mehr!
Mein Lieblingsdarsteller ist Sean Connery. Roger Moore mag ich gar nicht, Pierce Brosnan kommt ihm leider nur äußerlich in meiner Vorstellung nah, die Filme waren nicht besonders gut. Daniel Craig war hervorragend als James Bond, aber ich stelle ihn mir einfach etwas anders vor, ihm fehlt auch etwas der Sex Appeal. ;)

Solengelen

@Cross-Cult_Verlag

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende.

rumble-bee

vor 5 Jahren

Hallo an alle, mein Buch ist da"! Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken. Das Design finde ich wirklich toll. Wird baldmöglichst gelesen!

Aniday

vor 5 Jahren

Meines ist auch da, vielen Dank! Freu mich schon aufs lesen :)

vor 5 Jahren

Hm, bei mir auch heute noch nichts :( Aber das liegt an der Post hier...die schaffen das in unserem Bezirk immer erst ein paar Tage später...total blöööd :D

vor 5 Jahren

Juhu, heute hab ich mein Buch auch endlich im Briefkasten gefunden! Freue mich sehr, nochmal vielen Dank!

vor 5 Jahren

Auch wenns hier keine Leserunde gab, poste ich mal den Link zu meiner Rezension.
Mir gefiel das Buch wieder mal richtig gut! Danke, noch einmal :)

Buechergarten

vor 5 Jahren

Entschuldigt, dass ich mich erst so spät noch einmal melde, aber ich ziehe gerade um und alles versinkt im Chaos! Eigentlich wollte ich euch gerne noch ein Foto vom Schuber schicken, aber da ich es momentane einfach nicht schaffe auf diesem Wege noch einmal herzlichen, herzlichen Dank! Diese Ausgabe der Bücher ist einfach nur traumhaft schön und wird bei mir ein ganz besonderes Plätzchen in der neuen Wohnung erhalten! Danke und liiiiebste Grüße! <3