Ian Gittins Björk - Human Behaviour

Inhaltsangabe zu „Björk - Human Behaviour“ von Ian Gittins

Eine wunderbare Hommage an Björks musikalisches Gesamtwerk. SWR »Human Behaviour« ist eine Biografie, doch nicht im konventionellen Sinne. Es ist ein sinnliches Buch über Lieder. Die isländische Sängerin und Komponistin zählt zu den vielseitigsten Künstlern der Welt. »Human Behaviour« spürt den Geheimnissen nach, die hinter Björks schöpferischen Prozessen stehen. Das erste Mal wird die Geschichte der zierlichen Grande Dame anhand ihrer Lieder erzählt. Das großformatige, fantastisch bebilderte Buch führt uns auf die Reise zu ihrem ersten isländischen Album Björk 1977, den isländischen Liedern, Sagen und Mythen, ihren Punkbands Tappi Tíkarrass und Kukl. 1993 erreichte Björk den internationalen Durchbruch mit ihren englischsprachigen Solo-Alben von Debut bis Vespertine. Gittins' Kommentare nehmen sich nie wichtiger als die Lieder, die er beschreibt. Das Konzept der Reihe bei Rockbuch ermöglicht es, die Geschichten zu lesen, ohne sich in der Biografie zu verlieren. Die Zeit

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas